Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Schon jemand probiert mit Sunray vu+ solo2 der original VTI 7.0.0 instalieren ?Funktioniert ? Von hier http://www.dreamoem.com/showthread.php?12940-VU-Solo2-Solo-VTI-7.0.0&p=46742 ich glaube nicht der richtige ,weil speziell für Sunray geändert wurden .Ich meine , welche auch für der normale Vu + geeignet ist ob funktioniert es mit Sunray ?

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Das Image bei dreamoem ist das Original VTi 7.0.0. Da wurde nichts geändert. Es gibt noch keine Images mit den aktuellen Treibern für Clones.
Und das Original VTi 7.0.0 läuft nicht auf der Sunray. Man kann es installieren und es killt nicht die Box. Aber schaltet man auf einen Kanal erscheint Loading... oben links und die Box ist nicht mehr zu bedienen.

Das bedeutet sunray auch nicht der richtige ,oder ?Und noch immer nicht wirklich vergleichbar mit original ,was ist anders ?
Die normale V3 stirbt wenn installierst der VTI 7.0.0 ?
Aber wenn für geeignete Vti 7.00 auskommt ,das bedeutet mit alte treiber oder ?

Sieh mal nach, in welcher Kategorie das Image dort gepostet wurde. "Original Images für VU Plus".
Wenn etwas erscheint für die Sunray wird es unter "Sunray VU+ Solo2 Images" stehen.
Es ist möglich, dass die normalen V3 Clones sterben, ich werde es aber nicht testen - Freiwillige vor :emoticon-0142-happy
Alte Treiber mit VTi 7.0.0 ist nicht möglich, da das Image für den neuen Kernel gemacht ist.

Was kommen wird, kann man nur spekulieren:
- Treiber müssen gepatcht werden
- es wird Updates geben (V4 für Lonrisun, evtl. per USB für Sunray)
- es wird überhaupt nichts kommen

Wie gesagt, reine Spekulation.
Es gibt bis jetzt nur das VTi mit den neuen Treibern. Ich denke, dass erst andere Images folgen müssen, bevor sich überhaupt etwas tut.
Wenn es mal ein neues Black Hole Image gibt, kann man sich langsam Hoffnung machen, dass sich für die Clones auch etwas tut.

Reaktionen: hyi

So Leute.
Die letzten paar Tage habe ich etwas am den Display der Sunray experimentiert.
Auf den meisten VFD Display's befindet sich eine Filterfolie, die zuständig ist den Farbton wiederzugeben. Die Sunray hat keine Filterfolie, daher die grünliche Farbe.
Nachdem ich einige Folien gekauft habe, habe ich die fast Perfekte erwischt...
Hier noch ein vergleichs Foto: unten Originale Solo2 und oben die Sunray...

leider erkennt man die farben auf dem foto nicht so gut...

ich hab ne lonrisun solo2 und da ist das display auch leicht grün, aber meine originale duo2 ist es ebenso leicht grünlich...
dachte eigentlich die solo2 hätte nen bläulich-weisses display (wie auf den ganzem fotos im web), ist aber in wirklichkeit wohl nicht so...

Hier nochmal Fotos davor und danach, unten die originale und oben die Sunray...

Zuletzt bearbeitet:

Was für eine Folie hast Du wo Befestigt?

Ich habe eine Filterfolie zwischen Display und Gehäuseglas reingelegt...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

sieht auf jedenfall viel besser aus

was kostet denn so eine folie bzw. wo bekommt man diese?

Habe knapp 20 euro bezahlt für einen bogen 50 x120cm. Kleiner gibt es leider nicht.
Falls jemand Interesse hat, ich kann ja was abgeben, da ich genug habe...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hat schon mal jemand versucht das vti 7 mit meoboot ans laufen zu kriegen ...?
Das soll ja funktionieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wozu? Selbst wenns liefe es benutzt die Treiber des Flash Images -in der Regel Black Hole-

Hatte auf Original Duo2 VTI 7.0 und keine Verbesserung zu 6.0.8 im Gegenteil Formatumschaltung 4:3 läuft u.a nicht.

Wenn schon den neuen Kernel dann OpenATV der läuft astrein.

Im Moment scheints es das 7.0 nur als Clone Abwehr und für neue SE Sinn macht.

Bin jedenfalls bei Originalbox wieder zurück auf 6.0.8

Also derzeit braucht sich keiner Sorgen zu machen das es auf Clones nicht läuft.

Wenn Treiber für verbesserte Bilqualität im 7.0 wären...ist aber nicht der fall

Ich find den Beitrag nicht mehr wieder.....

Irgendwo stand hier mal wie ich das Problem mit dem bootlogo löse

Wenn ich meine sunray Boote sehe ich beim Start immer noch das BH bootlogo obwohl ich vti geflasht habe.

Ich hatte hier mal gelesen das noch eine Datei auf den stick mit draufgepackt werden muss zum flashen ....um auch das bootlogo von vti zu haben?

Welches file war das nochmal?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…