AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)
Ok,hier einem test fon einem Englishen Sunray gebraucher,entschuldige ich habe es dursch dem Google translate geholt so es wurde nicht 100% perfect Deutsch sein aber es ist deutlisch genug:
Ich denke, der Temperatursensor ist es vor dem JTAG-Anschluss, direkt über den Prozessor. Ich habe Hunderte von PC-Motherboards, die mal falsch gesehen und Temperaturen fixiert / mit neuer Firmware / BIOS korrigiert. Andere Sache könnte sein, dass die Prozessorlüfter bläst die Hitze vom Prozessor auf den Sensor, während die lonrinsun Box hat das Gehäuse Lüfter saugt die Hitze vom Prozessor, vom Sensor entfernt. Beide Boxen sollten den gleichen Prozessor haben, geben sich dieselbe Wärmemenge. Scheint der Sonnenstrahl nur fehlt die Luftzirkulation. Der Prozessor wird "gekühlt" mit der gleichen heiße Luft, als er ausstößt.Ok gerade getan mehr Tests. Nahm oberen Abdeckung ab und verließ Feld für über 10 Minuten und das temporäre schwebte nach FanControl, rund 43 (in der Regel 49 mit Abdeckung).
Mit der Abdeckung aus, die ich getestet habe Temperatur mit Infrarot-Thermometer und Temperatur wieder von der Festplatte kommen und um Lüfter, Kühlkörper und unmittelbare Umgebung der Lüfter / Kühlkörper habe ich rund 33 (bedenken FanControl berichtet 43 während dieser Zeit).
Ich überprüfte Temperatur um die durch pmadison wie möglich Temperatursensor bezeichneten Bereich und es war um die 35.
Ich überprüfte den Rest des Vorstandes für jede Temperatur, die am nächsten an der temp FanControl (dh 43) berichtet wurde, und die nächste war, was ich in weiß, die die Rückseite Kondensator sein scheint, und die Dinge, die unmittelbar hinter diesem Kondensator (dh eingekreist Richtung Rückseite der Box), die eine Temperatur von rund 42 hatte.
Aus diesem Grund und auf eine Vermutung, die Temperaturfühler vielleicht auf der Rückseite dieses Kondensators und es wird möglicherweise Abholung der Wärme aus dem dieses Kondensators. Wenn ich richtig bin, dann vielleicht der Temperatursensor ist in einer dummen Lage zusammen mit der Tat, dass es keinen Lüfter Wärmeentzug aus der Box platziert.
Daher kann ich mich entspannen zu wissen, dass Temperatur der CPU / Kühlkörper / Festplatte ist um 10 Grad niedriger als von FanControl berichtet.
Es wäre interessant zu sehen, ob der Bereich, den ich hervorgehoben ist etwa dieselbe Temperatur wie von FanControl auf den normalen / lonrison Klone berichtet!
Ich möchte, dass die oben Temperaturen wurden auf leicht modifizierten Sunray-Setup, wie sie sich nun ein etwas größerer Fan als den Standard geliefert hinzuzufügen; und ich musste zu alten vorhandenen Lüfteranschluss in der Sunray schneiden und verbinden neue (größere) Lüfter-Anschlüsse unterschiedlich sind.