Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

@rukain,ich hatte einem originele Solo2,ich habe dass gerat 3 mal geschickt nach handler/VU plus und dreimal haben sie es zuruck geschickt,und dritte mahl sagten sie die gerat ware perfect und meinem netzwerk ware nicht gut;-(

Ich habe dan meinem erste clone gekauft...und dass unterschied ware wirklich wiem tag und nacht!...Die box laufted immer noch!!!...(naturlich habe ich auch dass timebombe gehabt).....

Aber wirs haben ess nicht uber originele wir haben es uber clonen,und ich gebe meinem erfahrungen und meinem meinung!

Aber gut die zukunft muss sehen lassen wie wichtig die heisse temp von die Sunray isst...Aber wen ich widere einem Sunray kaufe,dan solte dass die V2 werden,weisse nicht wen oder ob die komt

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Hatte Fancontol2 im Einsatz ,weiss nicht was ich da Einstellen soll
Jetzt habe ich nur das gewöhnliche manual Fancontol im Einsatz .
Box steht total frei ,bekommt sogar von unten Luft da das Rak auf dem sie steht Löcher hat.

Poste doch mal Deine Fancontrol2 Einstellungen

Hi

Ja habe das nackte original vti 6.0.8 eingespielt und es mir nach meinen wünschen angepasst ..... Auch schon das sunray vti von d2z probiert .....

Ich habe mir jetzt den Lüfter bestellt

ARCTIC AFACO

bei amazon der soll alles dabei haben 3 pin und 4 pin kabel und soll sehr leise sein...das ist dann aber def der letzte Versuch....!!

Wenn ich überlege das ich noch eine originale Fernbedienung bestellt habe und nun den Lüfter noch da hätte man 50€ drauf packen sollen und man hätte ne originale gehabt!!!

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das problem habe ich nicht, benutze Logitech 300 kann Tasten individuell einstellen
Da VU+ 4 verschiedene Fernbedienungsebenen hat kenn ich mit Code 1-4 Solo2/MiniSolo2/Sunray/Duo2 mit einer FB betreiben ohne das sie sich stören würden

Zum Hitzeproblem, verstehe ich alles nicht. Ich habe hier immer noch die Solo2 mit neuem Board von Lonrisun stehen, der eingebaute Lüfter ging noch nie und geht bis heute nicht. Null Komma null Probleme damit. Es passiert einfach nix...:-D Diese Temperaturanzeige vom VTI Image zeigt mir immer so um 26 Grad an, jedoch kann das gar nicht stimmen, da dort auch die Lütftergeschwindigkeit mit 1560 angezeigt wird, dreht sich nur nicht. DD Werde mal den Sensor meines Thermostates rein legen und mal schauen was das anzeigt. Wobei mir auch egal, Box läuft also was sollst, von mir aus auch mit 100 Grad.

Beste Grüsse
reini12

@ Bak07, wenn ich heute Abend an der Box bin, werde ich mal rein schauen...

@ Dirkjan, es war auch nicht böse gemeint, wollte nur sagen, dass das kaufen eines Clones Produkts oftmals mit solchen Umständen begleitet wird oder ist...

Wie gesagt, das Ankleben mit Sek. Kleber des Lüfter und das Stecken des Kabels (nachdem man die Nase abgeschnitten hat) ist quasi für jeden machbar, der auch eine E² flashen kann... ;-)

Wieso Bak& Danyh aber nicht an die 40-41 oder drunter kommen ist durchaus komisch...

@ Danyh, ich hatte bei der Box nur dann ein paar Aussetzer (Freezer) als ich ohne "richtiges" Netzwerk mit Plugins herum gespielt habe. Da war wohl das ein oder andere dabei, welches die Probleme auslöste...
Interessant wäre eben zu wissen, welches Plugin bei dir diese Freezer auslöst... Oder liegt es doch an der Überhitzung...

41°c ist ja ein Traum

Die abgelesenen Temperaturen im menü der sunray stimmen definitiv ...ich habs nach gemessen und auch Bilder hier hochgeladen.

Das hab ich nicht erreicht mit offenen Deckel und notebook cooler drunter .....

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht das es ein Plugin Problem ist....zumal das ja beim normalen TV schauen ist .....ohne das ich auch die Fernbedienung nur ansehe ;-)
Das Bild bleibt auf einmal stehen, ton weg und NIX geht mehr !!!! Kein grünen...!! Da hilft nur noch der Kippschalter hinten an der box !!

Wie gesagt wenn der Lüfter morgen kommt teste ich es nochmal UND BERICHTE .... ansonsten bleibt sie halt im Schrank die olle zicke ......

LG

Edit: oder habe ich ein Montags Modell erwischt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt mal eine 2,5" HDD verbaut und schaffe es noch nicht so die Kabel zu verlegen, dass der Vent Problemlos läuft, entweder er berührt es ganz leicht oder er wird komplett blockiert...
Heute habe ich aber mehr Zeit, mal schauen ob sich für die Kabel irgendwie noch ein Plätzchen findet, damit es reibungslos läuft...

Deshalb musst Du auch so montieren wie auf dem Foto
Auf der Seite mit dem Aufkleber ist ein Schutz der es ermöglicht das der lüfter dreht auch wenn er etwas berührt.
Andersherom ist es mit eingebauter HD unmöglich das dieser Schutz auf der anderen Seite des Lüfeters nicht vorhanden ist.

Danke für den Tipp, habe ihn rum gedreht und mit ein wenig wurschteln klappt es nun...
Temperatur schwankt nun zwischen 41-43°C, was wohl auch mit der gestiegenen Außertemperatur zusammen hängt.
Dennoch akzeptabel...

hi

kann wer mal ein Bilder des angesteuerten Display´s einer Sunray und einer Lonrisun posten? gibt es bei den Sunrays auch Probleme mit beim "Starting" hängenbleiben? oder ist das bei den aktuellen Lonrisun auch kein Problem mehr? Die Drachen Boxen sollte man komplett meiden oder?

Beim Lonrisun gab es die Starting problen NUR nach einem falschem Chiptausch,unbekant ist ob es an dem Chip oder arte dess lote ware..

Drachen ist schrott!!

Sunray habe ich noch niemals uber dass starting problem gehort,nur die hitze problem,aber yets isst dass bewiesen dass es bei dem Sunray keinem hitze problrm gibt...Die temperatur von einem Sunray und Lonrisun sind gleich,ess ist nur einem problem dass plugins wiem fancontrol2 falshem temperatur geben beim Sunray weil die CPU irgindwo anders isst gebaut

Sunray oder Lonrisun musstes du kaufen mein freund

@dirkjan mein holländischer Freund, schade das wir uns nicht im Finale treffen :-D

Das mit der Temperatur was nicht stimmen kann, habe ich ja schon länger vermutet und wie so oft schon geschrieben, dass meine Lonrisun Box ohne Lüfter, da er nicht geht bis her maximal 28 Grad erreicht hat. Allerdings hat ja wenn mich jetzt nicht alles täuscht, d2z es auch mit einem Thermometer oder mit was anderem gemessen und hat dabei die hohen Temperatur bestätigt. Also irgendeine Aussage stimmt da jetzt nicht.

Beste Grüsse
reini12

Nein, habe nichts gemessen hat sich nur wärmer amgefühlt als andere Boxen und hab mich auf die angezeigte Temperatur verlassen.

@Reini ich denk dass mansche leuten hier wissen dass ich sehr negatif ware uber dem Hitze problem dem Sunray,dass habe ich immer gesagt,aber auf dem Englishen board hat einem Sunray bezitser die temperatur gemessen und sie ware ein bischen (2 bis 4 grad) mehr als die Lonrisun aber nicht zo viel wie wir UND ICH dass forher haben gedacht!

Dass die Sunray KEINEM hitzeproblem isst for mich bewesen!

Ok ich kaufe keinem,weil ich zufrieden bin mit meinem Originale Duo2,clone solo2 Lonrisun und Solo2 mini..

OFF TOPIC:Nein,Holland hat immer mit viel gluck zo weit gekommen,aber die Deutsche Mannschaft,mann dass ist unglaublich,die match gegen Brasilien dachte ich wirklich ich kukte nach einem Playstation game;-)

Diesem Deutsches team isst 2 a 3 nummers zo gross fur yedes anderem team!

Viel gluck am kommendes sonntag mein freunden;-)

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…