Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Was ist denn nun besser für den Lüfter manuelle Lüfterkontrolle oder Fancontrol 2 ?

Und wenn Fancontrol 2 welche Einstellungß

Bei mir gehts nie niedriger mit dem Nidec als 44 Grad schwankt meistens zwischen 44 und 47 --mit eingebauter 1TB HD

Ergebnis war mit Cooler gleich wie mit Nidec aber 43 war die Untergrenze 38 nie errreicht.

Stimmen diese Temperaturangaben eigentlich? denn die Box fühlt sich so kühl an.
Kühler als meine Original Solo2 bei der 36 Grad ausgewiesen werden.

Und die Gigablue ohne Lüfter bei 41 Grad viel heisser

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Wo "genau" hast du denn Lüfter montiert? Ich habe ihn bewusst nicht komplett über die Schlitze gehängt (wobei viel Spielraum da auch nicht ist) um so viel wie Möglich Abluft zu ermöglichen...

Das die Box als solchen heißer wird, ist für mich eher das Signal dahingehende dass die Boxen die wärme besser ableiten und bei der Sunray eher "im System" bleiben, aber das ist nur eine wage Vermutung..

genau so habe ich den Lüfter angebracht
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Box ging anschliessend ziemlich mühsam wieder zuzumachen

Wo "genau" hast du denn Lüfter montiert? Ich habe ihn bewusst nicht komplett über die Schlitze gehängt (wobei viel Spielraum da auch nicht ist) um so viel wie Möglich Abluft zu ermöglichen...

Der Lüfter sollte schon die Luft durch die schlitze fördern.
Sowie der bak07 es gemacht hat ist vollkommen richtig...
Bin nur noch am überlegen, ob ich den lüfter nicht drehen sollte, damit er die warme luft aus der box raussaugt...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

super aufklärung danke

hast den lüfter so montiert das er luft ins gehäuße reinbläst??
der lüfter sollte schon saugend montiert werden, also dass er die warme luft aus der box nach außen zieht, sonst staut sich die warme luft im gehäuße, der kleine mini lüfter auf der rückseite würde nicht nachkommen die aufgewärmte luft nach außen zu befördern.

@gabri:
Momentan bläst der Lüfter ins Gehäuse.
Die Sunray Solo2 hat hinten/rückseite keinen Lüfter, nur auf der CPU...

Das ist ja das Problem mit der Zirkulation.
Bei Lonrisun und Original Boxen bläst der Lüfter die warme Luft hinten raus und zieht frische Luft durch die Schlitze.
Das Prinzip ist bei der Sunray nicht so. Ich würde den Lüfter auch so montieren, dass frische Luft in das Gehäuse / auf den Kühlkörper der CPU geblasen wird.
Ich habe bei meiner Sunray zwei Lüfter angeschlossen. Der Originallüfter saugt frische Luft und bläst sie auf den Kühlkörper und der zweite Lüfter bläst die warme Luft aus dem Gehäuse raus.

shit du hast recht, bin von den bildern einer originalen vu solo2 ausgegangen, die haben ja lüfter hinten, genauso wie z.b. die duo2...
na dann wundert mich das nicht dass die teile so warm werden...

dann erst recht den lüfter so montieren dass er die luft raus saugt, musst dir das so vorstellen, jetzt bläst dein lüfter frische luft rein, diese wärmt sich natürlich auf, und dann? kann ja nirgends raus....

hat die lonrisun uno2 auch keinen lüfter auf der rückseite wie die original uno2?

edit,
d2z war schneller...

@d2z,
würde auch den lüfter auf den kühlkörper so montieren dass er raussaugt, bringt meistens mehr und wahrscheinlich arbeiten die lüfter jetzt gegenseitig (blöd ausgedrückt) so wie du es momentan montiert hast.... teste es mal aus und berichte

Finde es wie ich es hab ganz gut, so zirkuliert frische Luft, frische Luft rein und warme Luft raus.
Anders prallt eventuell die warme Luft am Gehäusedeckel ab und man bekommt eine Zirkulation warmer Luft.

kann die sunray solo 2 wegen dieses wärmestaus überhitzen oder eher nicht ?

Hatte im Originalzustand keine Probleme damit. Ist halt etwas wärmer als ihre Verwandten.

solange das im betrieb keine probleme verursacht?
bei mydalle oder dm800.eu bestellen?

Macht keine Probleme.
Das ist beides der gleiche Laden mit unterschiedlichen URLs.

aso grade gelesen keine zollprobleme wenn ich mit EUXP bestelle.
werde die mal anschreiben und fragen wie hoch denn shipping cost to germany ist per EUXP oder kann mir einer von euch sagen wie viel versandkosten die für EUXP nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…