Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Suchoption / mehrere Dateien gleichzeitig suchen

Stefan0611

Newbie
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem bzw eine Frage dazu.

Ich habe eine Liste mit Musikstücke die mir als *.txt vorliegt.

Diese sieht wie folgt aus:
1. Heino - Junge
2. H-Blocks - The Power
3. Foo Fighters - Rope

Das geht so weiter bis 125.

Ich suche eben diese 125 Lieder in meinem Archiv. Das möchte ich natürlich nicht für jeden Song einzeln machen. Gibt es da eine Möglichkeit so eine Liste automatisch abzuarbeiten?

Grüsse
Stefan0611

AW: Suchoption / mehrere Dateien gleichzeitig suchen

Das müsste über Umwege so funktionieren:

Die Zahlen vor den Titeln müssen natürlich verschwinden und die einzelnen Titel durch Semikolon getrennt werden.

Heino - Junge; H-Blocks - The Power; Foo Fighters - Rope usw.

Hierzu wandelst Du Deine Liste in eine Tabelle um und löscht zunächst die Spalte mit den Zahlen.

Danach kannst Du die Tabelle in Word einfügen, die Funktion: "Tabelle in Text umwandeln" betätigen und als Trennzeichen Semikolon auswählen.

Danach alles markieren und in die Suche des Explorers einfügen.

Gruß

Fisher

Gut, werde ich gleich mal testen und berichten.

Morgen.

Das mit dem umwandeln von Liste in Tabelle und Tabelle in Text hat super funktioniert. Die Suche jedoch nicht.

Das Problem konnte ich mit dem TotalCommander lösen. Der kann Begriffe, die in einer Textdatei stehen suchen. Ich habe meine Liste so gewandelt, dass nur noch die 125 Titel vorhanden waren. Diese hat der TotalCommander dann abgearbeitet.

Grüsse

Zurück
Oben