Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suchlauf manuell starten / Senderliste download / HDMI defekt

fritzr

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey zusammen,
wir hatten hier ein Gewitter und bei einem Einschlag ins Haus ist der HDMI Port kaputt gegangen. Dachte es wäre erst ein Software-Problem, daher habe ich die 800se HD einfach mal neu geflasht, hat leider nichts gebracht. Nach dem Update sind leider alle Sender weg, ich komme nur noch per SSH auf die Box.

Nun würde ich zumindest für das Fußballspiel nachher, den IP-Stream von ARD gerne übers Netz an meinen Rechner streamen, aber ich muss vorher den Sendersuchlauf starten. Mein TV hat leider nur HDMI, kein Scart mehr. Daher die Frage, wie kann ich den Sendersuchlauf per Telnet/SSH starten? Oder wie bekomme ich sonst meine Sender irgendwie wieder auf die Box?

Bin bei Kabel Deutschland und wohne in Berlin.

Dank und Gruß
 
AW: Suchlauf manuell starten / Senderliste download / HDMI defekt

Per Webinterface die Box bedienen und Sender suchen.
 
AW: Suchlauf manuell starten / Senderliste download / HDMI defekt

A nice, das kannte ich noch gar nicht. Das läuft zumindest jetzt. Zu ärgerlich, kann man wohl nichts machen mit dem HDMI oder? Denke wirklich die Hardware ist kaputt gegangen, aber nur genau dieses eine Modul? Schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suchlauf manuell starten / Senderliste download / HDMI defekt

Sicher, dass die Box kaputt ist und nicht der TV?

-supraracer
 
Zurück
Oben