Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche W-Lan Bridge!!

black-bird

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo
Ich suche für meine Dreambox 800 eine W-Lan Bridge. Momentan habe ich die hier "USB VAP11G WiFi Bridge WLAN".
Aber mit der hie habe ich nur Probleme. Wenn ich z.b auf meinem iPhone mit der App Dreambox Live schauen möchte habe ich in der ganzen Wohnung nur Freezer! Wenn ich dann einen Lan Kabel benutze funktioniert alles. Aber Kabel kommt auf gar keinen Fall in Frage!!
Deswegen suche ich eine bessere
W-Lan Bridge. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlen! Falls es was hilft, ich habe einen Speedport 723V Router.
Danke euch im Vorraus..




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche W-Lan Bridge!!

Kauf dir bei Ebay 2 Develo D-Lan adapter! Damit kannste übers stromhausnetz gehen! Funktioniert super und kostet dich gebraucht ca 20 Euro! Mit W-lan wird es nie 100% funktionieren! Gruß Brain
 
Dlan wäre ne Môglichkeit, oder sonst ist die Netgear Bridge wnc2001 sehr beliebt.
Habe auch schon 3 verbaut, keine Probleme mit!
 
Danke euch beiden.

Wenn ich mir jetzt so ein Develo hole kann ich trotzdem per WLAN auf meine Dreambox zu greifen z.b dann mit meiner Dreambox Live App? Und bekomme ich dadurch dann keine Freezer?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Und steigt der Strompreis sehr oder dann nur gering durch diese Develo? Bin noch Schüler und wohne nämlich noch bei meinen Eltern und muss meinen Dad dazu noch überreden :)




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du meinst den Stromverbrauch oda??

Ja ein paar Watt an Eingenleistung hat jedes Gerät, steht aber meistens in den technischen Daten dabei.
 
AW: Suche W-Lan Bridge!!

100-240V Beim Develo
50-60Hz
4,5W 0.05A Diese Werte stehen drauf!^^ Ist also nicht so wild! 4,5 Watt?

Beim VAP11G sind es 1,5 Watt
 
AW: Suche W-Lan Bridge!!

Schau bei eBay nach einem W500V - gibt es da oft gebraucht für 'nen Euro + Versand. Darauf haust Du die bitswitcher Soft - dann läuft der ohne Zucken ohne Rucken an jedem Router mit jeder Verschlüsselung als perfekte Bridge. Habe ich zigmal im Einsatz, günstiger und zuverlässiger geht nicht.

Anleitung hänge ich gleich dran.
 
AW: Suche W-Lan Bridge!!

Hallo
ist dieses w500v eine Wlan Bridge? Bekomme bei der eingabe w500v nur speedport Router.

Danke
 
AW: Suche W-Lan Bridge!!

Mit bitswitcher Soft machst du aus dem Router eine Wlan Bridge, BITswitcher ist eine modifizierte, verbesserte und erweiterte Firmware für den Router Targa WR500 Voip oder den Speedport W500V.
 
AW: Suche W-Lan Bridge!!

Habe eine WLan-Bridge abzugeben von Medialink.
Wenn Du magst, melde Dich bei mir.
Nagelneu, nie genutzt, da das Haus wo sie laufen sollte echt mies gebaut ist und Wlan nicht funzte.

Grüsse
szonic
 
Hallo
Habe mich entschieden es erstmal mit Develo Dlan zu versuchen.
Aber welches soll ich nehmen? Da sind soviele. Reichen diese hier? www.amazon.de/gp/aw/d/B003VIRREK/ref=s9_simh_awgw_d2_g147_i0/277-0216343-0141663?aid=aw_gw&apid=317822427&arc=1201&arid=10NPCXBNGX99MV0HS8X4&asn=center-6&pf_rd_i=GatewayAW&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=317822427&pf_rd_r=10NPCXBNGX99MV0HS8X4&pf_rd_s=center-6&pf_rd_t=7201


Danke szonic. Aber werde es erstmal mit Dlan versuchen.


Danke euch


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche W-Lan Bridge!!

Hi,

der Link geht nicht.
Aber es reichen sogar die 85Mbit von Devolo aus für CS.

Grüsse
szonic
 
AW: Suche W-Lan Bridge!!

Preiswerter wäre auch noch TP-Link PA251 Kit.
Kostet die Hälfte des Devolos und kann mehr zu dem Preis:
auf jedem Modul ist eine Steckdose, damit man nicht die darunter blockiert,
macht genug Speed ( 200Mbps ) für HD-Streaming.
 
Zurück
Oben