Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

homesharing zwischen dreambox7000s und vu+ uno über wifi bridge

Eraser123

Newbie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, server: vu+ uno mit cccam 2.3.0
client: dreambox 7000s mit cccam 2.1.2

der vu+ uno ist über lan mit dem router speedport w 723v verbunden. also verkabelt. die dreambox wird über eine wifi bridge bedient. ich komme von diesem pc aus per ftp und auf das webinterface der dreambox. cs will aber irgendwie nicht.

config server: F: benutzername passwort
client: C: ip des servers port benutzername passwort des servers

wo ist dort der fehler? ich wäre euch für jegliche hilfe dankbar. hoffentlich habe ich jetzt keine notwendige info vergessen. ich habe mich bereits hier durchs forum gelesen. es hat aber alles leider nicht funktioniert.
 
AW: homesharing zwischen dreambox7000s und vu+ uno über wifi bridge

SERVER LISTEN PORT: xxxxx beim Server eintragen
 
AW: homesharing zwischen dreambox7000s und vu+ uno über wifi bridge

das hatte ich bereits eingetragen. es ist aber der selbe wie fürs webinterface. ist das ein problem? es läuft noch nicht.
 
AW: homesharing zwischen dreambox7000s und vu+ uno über wifi bridge

das ist in der tat ein problem
 
Ja, es könnte Problem sein...ändere den SERVER LISTEN PORT ab...und probier nochmal...
 
AW: homesharing zwischen dreambox7000s und vu+ uno über wifi bridge

Hi,

jeder Dienst braucht seinen eigenen Port.
Wenn du nun das Webinterface auf den selben Port einstellst wie auch den Port, auf dem CCcam auf die Daten zur Anmeldung etc. lauscht, woher soll CCcam wissen was jetzt für wen gedacht ist?
In deiner C-Line hast du geschrieben "passwort des servers". Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Hier muß das selbe Passwort stehen, welches auch in der zugehörigen F-Line steht. Die Paarung User/Passwort gehört immer zusammen und kann nicht gemischt werden.

Grüße

Kermit
 
AW: homesharing zwischen dreambox7000s und vu+ uno über wifi bridge

hallo, vielen dank für den hinweis. ich werde es morgen erneut versuchen. ich werde dann hier eine kurze rückmeldung geben. bei dem usernamen und dem passwort hatte ich nix vermischt. da ist alles so wie von dir beschrieben Kermit04.
 
Ich würde im Router auch noch den CS Port an die IP des Servers weiterleiten. Das soll zwar im Homesharing nicht nötig sein, ich habe es aber lieber wenn dieser wichtige Port eindeutig zugewiesen ist.

Nicht vergessen nach den Änderungen einen Neustart der Geräte zu machen.
 
Zurück
Oben