Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Tool für Backup

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.220
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
Raspberry2 Pi mit Raspian und IPC. Möglichst über Netzwerk zum Windows PC
 
AW: suche Tool für Backup

habe das probiert:"Für das Paket smbfs existiert kein Installations kandidat."
 
AW: suche Tool für Backup

Das ist auch nicht der der entscheidende Punkt. Mir gings eigentlich um den dd Befehl.
Eine Netzwerkfreigabe mountest du so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ggf. muss du noch das Paket cifs-utils installieren
 
AW: suche Tool für Backup

ok, habe das durchprobiert und es kommt immer zum Klonen: wollte eine 8gb auf eine 16gb Karte bringen. Sieht jetzt so aus: 14MB Fat32 Prim Part, 6,59gb Prim Part, 32 mb Prim Part., 46gb nicht zugeordnet.
Frage: ist das auch mit Acronis Backup machbar?
 
AW: suche Tool für Backup

Dann mach doch auf der 16 GB Karte einfach raspi-config und expand Filesystem, und schon sollten 16 Gb genutzt werden.
Ich glaub nicht, das Acronis geht, wird wohl das ext filesystem nicht lesen können
 
AW: suche Tool für Backup

Das habe ich schon probiert; zitiere sinngemäss: sie haben NOOBS installiert , dann wird diese funktion nicht unterstützt.
 
AW: suche Tool für Backup

Gut Noobs habe ich nie verwendet, habe immer direkt das Raspbian Image aufgespielt
 
Zurück
Oben