Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schneiden & zusammenfügen von aufgenommenen filmteilen

iX1

Newbie
Registriert
18. Mai 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi, ich weiss nicht in welchem bereich ich fragen soll.
ich such ein möglichst einfaches programm für den pc (win 11), mit dem ich 2 mit dem receiver aufgenommene filmparts einerseits am anfang und am schluss werbung entfernen und dann zu einem stück zusammenfügen kann.
schön wäre ein kostenloses tool. danke für vorschläge. da ich da gar nicht erfahren bin, wäre ein möglichst einfaches programm gut.
 
Du solltest schon dabei schreiben, welches Format (avi,mp4, ts usw) du schneiden / bearbeiten möchtet.
 
zB. ts-doctor wäre ein Programm dafür, hat auch 4 Wochen testphase, automatisches Entfernen von Werbung etc.
 
Für .ts ,.mp4 und .mkv nehme ich immer das Avidemux Programm. Damit kann man einfach fast alle video-formate schneiden/anfügen.
 
Ich habe vor Jahren damit angefangen und alle sind zimlich gleich. An deine Stelle würde ich mir ein Paar Tutorials auf Youtube anschauen um festzustellen was du ferstehst und zu dr passt. Davinci ist kostenlos aber in Englisch sonnst findest du auch paar Testversionen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
danke euch. dann werde ich mich mal etwas schlau machen und schauen, ob ich etwas geeignetes finde.

ich habe mich für Avidemux entschieden. das macht, was ich benötige, nicht mehr. danke nochmals.
 
Zurück
Oben