Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Suche Thin Client

X

xXspeedXx

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier Richtig. Ich kenn mich in dieser Sache nicht so richtig aus. Ich bin auf der suche nach einem Thin Client der als Server mit einer V14 dienen soll.

Was brauche ich so alles an Hardware?

Wichtig wäre mir das der Thin Client gute Leistung bringt aber halt auch einen geringen Stromverbrauch hat.:emoticon-0122-itwas
 
AW: Suche Thin Client

hi,

schreib mal unseren Mod "Joppastron" an!
der hat immer wieder mal Igel auf den Marktplatz!
 
AW: Suche Thin Client

Hi,

ich habe meinen Igel bei "Palmera" im Marktplatz gekauft.
System war schon vorkonfiguriert!
 
AW: Suche Thin Client

Kannst dir ein Igel aber auch ruhig bei Ebay mit einer 4 oder 8 Gb Sd Karte holen und dann selber einrichten.TuTs gibts es genügend hier im Board. So schwer ist das nicht und Du lernst noch etwas dabei. Und das man bei diesem Thema was lernt ist denke ich sehr wichtig. Schliesslich will man ja auch wissen wie sein System funktioniert und was es macht. Was nützt ein Vorkonfiguriertes System wenn es denn mal abstürzt und man es irgendwie reparieren muss ? Soll man sich dann auch einen neuen Igel hier kaufen. . . . ?!?
 
AW: Suche Thin Client

Hi Ho!

Also ich habe es so gemacht: Zuerst einen vorkonfigurierten Igel gekauft als quasi Referenzsystem zum Lernen.
Habe inzwischen so einen Spaß daran, dass ich nun schon einen Reserve-Igel, einen Futro S400 und einen Raspberry zum Spielen habe
Mit dem Wissen von heute, gebe ich chaos99 Recht. Auf der anderen Seite war es auch ein gutes Gefühl mit einem vorkonfigurierten System anzufangen, bei dem man weiß, dass es nach Anpassung der Configs laufen muss!
Wenn man von renommierten Boardmembern einen Igel kauft, kauft ist dabei ja auch meist perfekter Support inklusive... das bitte immer bei "Preisvergleichen" in der Bucht beachten!

Beste Bastelgrüße,
Janosch111
 
AW: Suche Thin Client

Genau, das muss jeder halt selber für sich entscheiden. Ich würde z.B nie von jemand "wildfremden" ein System kaufen was eindeutig nicht für legale zwecke gebraucht wird, und dem noch meine Realaddresse geben.
Vielleicht wäre es was anderes im Privaten kreis von jemanden den ich persönlich kenne, der dann Z.B das System mit mir zusammen einrichtet und mir die Schritte auch gleich erklärt. Damit ich auch weiss was das Ding macht. Schliesslich stellst du das Ding ja im Netz zur verfügung und weisst du ob da nicht irgendwelche Backdoors eingebaut sind/werden ? Man sollte zwar davon ausgehen das dem nicht so ist, aber kann man es 100 % wissen ?
Bei einem selbsteingerichteten System kannst du dir Sicher sein. Und support zum einrichten erhält man auch so hier im Forum ohne einen zu kaufen.
Ich persönlich hätte z.B Panik ein System mit meiner IP online zu stellen, wo ich nicht genau weiss was es macht. Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen.

Und der beste weg beim CS ist meiner Meinung nach sowieso "Learning by doing", das dauert zwar meist ein paar Tage, aber es lohnt sich

Gruss
C99
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…