Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Software "GoPal 3.0 PE" vom "Medion P4410"!!!!

AW: Suche Software "GoPal 3.0 PE" vom "Medion P4410"!!!!

@1732helmut

ich hätte da noch eine Idee: wenn Du die MD-Nummer (siehe Post 9) und die MSN mit in Deiner Suchanfrage angeben könntest, würdest Du evtl. schneller zum Ziel kommen.
Denn aus diesen beiden Nummern ergibt sich - meine ich - die gerätespezifische Software, die für diese Serie verwandt wurde.
Also wenn Dein P4410 z. B. das MD12345 mit der MSN 67891234 (nur Beispielziffern) ist, dann solltest Du auch nach diesen Geräten suchen, da alle Navi mit dieser Nummernkombination identische Software haben.

gruß und viel Glück
konzita
 
AW: Suche Software "GoPal 3.0 PE" vom "Medion P4410"!!!!

Also mein Gerät hat MD96372 und MSN30006952 hinten drauf.
Gekauft im Sept. 2007 bei Am**on.

Werde das mal in mein Post 1 einbauen!

Gruß

Helmut
 
AW: Suche Software "GoPal 3.0 PE" vom "Medion P4410"!!!!

Hola 7132helmut,

also das Speed Startmenü läuft von der SD Karte auch mit z.B. GoPal 6.0 etc., jedoch bekomme ich bei jedem Start drei mega laute Fehlertöne, und das nervt wirklich, warum das so ist, keine Ahnung ! ---
Von daher habe ich das Ganze mal direkt auf's Navi, nach My Flash Disk kopiert und sämtliche Pfade angepasst, so das es nun einwandfrei auf meinem E4445 funktioniert, ohne irgendwelche Fehlermeldungen od. Warntöne ! Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, daß man nur ein einziges Navigationsprogramm starten kann, also entweder GoPal oder Navigon, oder, oder, ...oder etc., je nachdem welches Naviprogramm man eben benutzen möchte, das ist wirklich sehr schade (das anpassen der WolfNCU.ini natürlich vorausgesetzt) ! Die Tachofunktion muss ich erst nochmal testen, die sollte aber auch funktionieren !

Gruss
antik555
 
AW: Suche Software "GoPal 3.0 PE" vom "Medion P4410"!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo antik!
Das ging ja turboschnell! :gamer4:

Dass es nur mit Orig.-SW geht, ist nicht von mir, das habe ich von Halver (siehe Link in #16). Aber es hat sowieso mit keiner Version geklappt.

Der Tacho funktioniert auch. Das weiß ich, weil ich es einem Freund auf sein MIO Moov 330 gegeben habe. Dort hat es gleich geklappt.

Zu deiner "Bemängelung": Genau deshalb, weil es einfach (optisch) ist und man nur ein Programm laufen lassen kann, will ich ja gerade dieses Startmenü (ist das Einzige seiner Art)! Ich brauche keine Spiele, Programme oder weitere Navi-Softs. Einfach einschalten, Programm starten und losfahren!

Kannst du mir bitte genauer erklären, was du gemacht hast, damit es von MFD aus funktioniert?

:whistle2: :whistle2: Noch einfacher (für uns beide) wäre es natürlich, wenn du mir deine "getunte" Version irgendwo hochladen würdest, damit ich sie nur mehr in mein Baby "einpflanzen" muss!
:whistle2: :whistle2:
Genau so möchte ich es haben - das ist meine Maschine! :yes:

Gruß an alle! :360:

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Software "GoPal 3.0 PE" vom "Medion P4410"!!!!

Hola 7132helmut,

habe dir eine PN geschickt ! Bitte das Startmenü mal testen !

Gruss
antik555
 
AW: Suche Software "GoPal 3.0 PE" vom "Medion P4410"!!!!


@ antik555


:ja Du bist mein Held!!!! :ja

Es läuft - endlich!

Von MFD mit deiner Version "Medion GoPal 6.0 PE Build 93162" von hier
https://www.digital-eliteboard.com/...6.0-PE-Build-93162-Installationsdaten-SD-Card

Ich kann dir nicht genug danken. :thank_you:

Jetzt meine letzte große Frage:

Da ich ja nicht viel internen Speicher habe, möchte/muss ich mein Navi-Programm von SD laufen lassen.

Meine SD heißt Storage Card.
Der Ordner darauf (mit dem Navi-Programm) heißt Primo.
Die Startdatei heißt primo.
In welchen Dateien müssen jetzt noch die Pfade geändert werden (und wie)? :JC_hmmm:

Gruß an alle! :360:

(ein glücklicher) Helmut
 
AW: Suche Software "GoPal 3.0 PE" vom "Medion P4410"!!!!

Hola 7132helmut,

schön das es geklappt hat ! ---
Um Primo von der SD Karte zu starten, musst du in der Datei WolfNCU.ini, im Abschnitt [Program] folgende ProgZeile entsprechend anpassen ! Die Datei WolfNCU.ini findest du unter My Flash Disk\Speed ! ---

So sollte es dann ungefähr aussehen, je nach Ordnername und auszuführende .exe Datei (ProgZeile rot eingefärbt):

[Program]
Navigation=\Storage Card\Primo\Primo.exe
MoviePlayer=\My Flash Disk\speed\Player\VideoPlayer.exe
MP3Player=\My Flash Disk\speed\Player\VideoPlayer.exe
DMBPlayer=
Toolbar=\My Flash Disk\speed\WolfToolbar.exe
FlashPlayer=

Gruss
antik555
 
AW: Suche Software "GoPal 3.0 PE" vom "Medion P4410"!!!!

Anpassungen gerade durchgeführt.

Läuft alles top! :ja

Nochmals ein herzliches Danke und ein schönes Wochenende! :emoticon-0157-sun:

Helmut


Edit:
Hab´s noch ausprobiert mit der Version von Konzita - läuft auch (also vermutlich mit allen GoPal-Versionen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Software "GoPal 3.0 PE" vom "Medion P4410"!!!!

... was lange währt wird endlich gut und helmut ist obenauf - ach tut das gut!!!:emoticon-0144-nod:

Auch ich freue mich mit Dir

gruß konzita
 
AW: Suche Software "GoPal 3.0 PE" vom "Medion P4410"!!!!

Hallo konzita
Leider habe ich mein altes Medion mit Gopal 3 und Varioskin 4 bei einem Motorrad Unfall zerschossen.
Deine Version PE 3.0-5134 müsste die mit TMC/Pro sein.
Kannst du die nochmal online stellen.
Gopal 3 mit dem Varioskin ist zum Moped fahren immer noch ne geile Version.
Vielen Dank im Vorraus.

masterofspeck
 
Zurück
Oben