Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Suche Router für Telekom IP-Basiert

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo

leider muss ich zur Telekom mit meinem Telefon und Internet

ich habe noch einen alten speedport w502v

kann ich diesen für den ip-basierten anschluß nutzen?

welchen alternativ router kann man denn anschließen, wenn man keinen "neuen" speedport haben möchte, z.b. mit "mehr Funktionen"?

lg & danke
 
AW: Suche Router für Telekom IP-Basiert

attachment.php
 
AW: Suche Router für Telekom IP-Basiert

Für mehr Funktionen kannst Du Dir auch eine Fritzbox zulegen.
Habe auch einen IP basierten Anschluss, dazu gab es den Speedport W723V. Der taugt aber gar nichts. Mindestens einmal pro Woche musste ich ihn neu starten, weil ich entweder keine Wlan Verbindung mehr bekommen habe, oder kein Zugriff aufs Internet bestand.
Ich habe mir dann günstig die Fritzbox 7390 gekauft. Die läuft astrein. Seit ich sie habe, musste ich sie noch kein Mal neu starten. Läuft problemlos seit Monaten durch.
 
AW: Suche Router für Telekom IP-Basiert

Dann hast du wohl eher Glück gehabt, kenne einige Leute die von dem Speedport umgestiegen sind da nur Probleme da waren wie hängen bleiben, Telefonie nicht richtig funktioniert und wie schon genannt Wlan auf einmal nicht mehr ging.
 
AW: Suche Router für Telekom IP-Basiert

Kauf ne FritzBox 7490, da bist Du zukunftssicher ausgestattet und hast auch schnelles WLAN im 5 GHz-Bereich und USB-3,0-Anschluss. Auf der AVM-Seite ist auch eine gute Vorstellung der 7490. Auch bessere WLAN-Reichweite als die 7390.
Läuft bei mir am VDSL-Anschluss der Telekom super!
 
AW: Suche Router für Telekom IP-Basiert

Doch Ersatzgeräte gab es aber nach dem 3. oder 4. Tausch hatten die Leute null Bock mehr und haben alle Fritz Boxen gekauft und seither is Ruhe mit Problemen.
 
AW: Suche Router für Telekom IP-Basiert

Hallo,

wir ham uff Arbeit ooch einen Speedport -> Modell W700V. Trotz deaktiviertem WLAN gibt es hin-und-wieder Probleme mit dem Netzwerk & Telefon. Dann musste der Router wieder neu gestartet werden ...

Ob das nur am Speedport liegt, .. wer weiß ... :whistle2:


Es gibt aber auch Modelle von Speedport, welche eigentlich AVM Hardware (also wie Fritzboxen) besitzen.
Diese Versionen sind z.B. W 503V (Typ A), W 721V, W 722V (Typ A) und W 920V.

Man kann sie wohl sogar umflashen (siehe hier) ...

Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Router für Telekom IP-Basiert

Hi
Habe mich mal für den speedport entschieden
Lief auch bisher ganz gut
Als ich heute nach Hause gekommen bin, hatte ich keine Internet Verbindung. Also auch kein Telefon. Obwohl "immer online" aktiviert ist
Einfach auf den Router eingeloggt, neu verbinden. Danach tat es wieder...
Bin dann mal gespannt

Sent from my Nokia Lumia 820 using Tapatalk
 
Zurück
Oben