Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ASUS DSL AC68U hinter Speedport Smart 3 - für VPN

nanunana71

Newbie
Registriert
14. November 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

auch wenn es scheint, dass das Thema schon diskutiert wurde, ich hänge fest.

Ich hatte bis vor kurzem ein (über Monate laufendes) funktionierendes System mit Speedport Smart 3 (darüber läuft mein komplettes Telekom Paket wie TV etc) und "dahinter" einen Asus DSL AC68U (mit eigener WLAN SSID) mit laufenden NordVPN

Nun ist mir aufgefallen, dass mein VPN auf dem ASUS nicht mehr läuft, weil es sich nicht mehr verbindet. Internet läuft wie gewohnt darüber.
es erscheint diese Meldung: "Der WLAN-Router verwendet derzeit eine private WAN-IP-Adresse (192.168.x.x, 10.x.x.x oder 172.16.x.x). Bitte schauen Sie unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und richten Sie die Portweiterleitung ein."

ich habe versucht anhand der Anleitung die Portweiterleitung einzurichten. Es bewirkt allerdings nichts.
Wo kann ich gedanklich hier ansetzen um das Thema lösen zu können)

Kann ein Update im Hintergrund dafür verantwortlich sein?

Danke vorab
 
Zurück
Oben