Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver um Sky aufzunehmen

AW: Suche Receiver um Sky aufzunehmen

2 Kabel erkennst Du daran, dass dort 2 Kabel liegen :)
Was hast Du denn an der Schüssel für einen LNB ? Oder gibt es im Keller oder Dachboden oder sonstwo einen Multi-Switch ?

Lies Dir mal die Testberichte durch. Golden Interstar usw. kommen da nicht gut weg. Die alte Weisheit, wer billig kauft, kauft zwei mal trifft gerade im Receiverbereich zu.
Nicht umsonst empfehle ich Geräte die auch nachhaltig funktionieren. Allerdings wird es bei einem Dual-Tuner Receiver sehr eng bei einem Budget von 150€.

Mein Vorschlag wäre, warte noch und spare auf ein qualitativ höherwertiges Gerät. Mit der UniBox hättest Du einen Originalreceiver mit Dualcore CPU und 512 MB Flash sowie 512 MB RAM.

Du könntest Dich aber auch nach einem VU+ Duo Clone umschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry für die ganzen Fragen, aber 1. woran erkenn ich ob schon zwei Kabel liegen hab bzw 2. ist es schwierig/teuer das umzurüsten?

Wenn eine Umrüstmöglichkeit besteht, wäre es ideal, aber zur Not geht es auch mit nur einem Kabel, da allerdings mit Einschränkungen. D.h. man könnte nur bestimmte Sender-Gruppen gleichzeitig aufnehmen und schauen, nämlich die, die auf derselben Transponderebene sind. Die Privaten (Sat1 & Co) sind größtenteils eine Gruppe, viele Sky-Sender ebenfalls, so ganz grob zusammengefasst. es gab da eine Übersicht darüber, welche Sender wo liegen (Transponder-technisch), allerdings fällt es mir gerade nicht ein, wo das war...

Wenn es bei nur einem Kabel bleibt, wäre für die meisten Twintuner (auch für den Xpeed LX2) noch ein Durchshleifkabel nötig, damit man den Ausgang eines Tuners mit dem EIngang des anderen verbinden und das Signal damit durchschleifen kann.

Also ich hänge mich hier auch kurz rein, für das was du suchst wirst du im Preissegment bis 150€ nicht glücklich werden, spar lieber noch ein bisschen bis du dir was anständiges kaufen kannst ab ca 220€ geht es da los alles andere macht dich auf dauer nicht glücklich.

Golden Interstar usw. kommen da nicht gut weg
Ich muss hier wiedersprechen. Ich bin absolut zufrieden mit dem LX2.
Selbstverständlich kann man von einem Käfer, nicht die Leistung, eines Porsche erwarten. Aber in der Preisklasse unschlagbar.

MfG

Also bei dem Budget mit Twin und ein Linux System führt nicht viel vorbei am Xpeed LX2.
Alternativ gibt es noch die Spark Receiver im unteren Preis Segment. Hier z.b. den Golden Media Triplex inkl. WLAN Stick im Angebot für 125€ in der Bucht. Spark Receiver haben SH4 Chipsätze, die ein sehr gutes Bild machen und können u.a. dank Multiboot auch mit Enigma betrieben werden...

Best regards NeoTheOne2001

Okay ich merke schon hier scheiden sich die Geister!

Bevor ich mir jetzt einen Twin Tuner kauf muss ich erstmal mein Kabelproblem lösen, weil wenn das nicht gehen sollte ist es eh sinnlos..

haben ein normales LNB an der Schüssel, vom dem 4 Kabel weg gehen. Dh oben im Dachboden müsste ja ein Multischalter liegen, von dem man evtl noch ein Kabel zu uns ziehen könnte. Der Vorteil, wir wohnen direkt untern Dachboden. ist es dann möglich ohne irgendwas aufzureißen das Kabel zu verlegen?

Technisat Einkabellösung wäre eventuell was?

oder ein Stacker Destacker system, kenne michd a abe rnicht so gut aus......

wobei alles wohl wieder mit einem höheren Finanziellen aufwand verbunden währe.

wo gehen denn die 4 kabel hin? habt ihr in 4 Verschiedenen Zimmer einen Sat anschluss?

Nicht zwingend ist ein Multi Schalter verbaut. Wie viele Parteien / Sat Anschlüsse sind im Haus verlegt? Bei nur vier, muss kein Multischalter verbaut sein.
Mit Kabelverlegung ohne aufreißen kann dir keiner sagen. Hängt ganz davon wie die bisherigen liegen, ob kabelkanäle liegen oder sonst genügend Platz ist...

Bzgl. Twin Tuner mit nur einem Kabel hat man bereits deutliche Vorteile im Vergleich zu nur einem Tuner. Mit nur einem Tuner kann man beim Aufnehmen von RTL nur noch auf dem gleichen Transponder schauen (Rtl2, Vox, Super RTL). Mit zwei Tuner gehen auch die anderen Transponder mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) und gleichen Band (low/high). Somit können im obigen Beispiel auch die meisten öffentlich rechtlichen Sender ohne Hd, die Privaten wie ProSieben/Sat1 usw ohne Hd und Sky teilweise sogar in Hd gleichzeitig gesehen oder aufgenommen werden.
Jedem der mit dem Receiver auch gerne Aufnehmen möchte und nicht komplett beim gleichzeitigen Sehen eingeschränkt werden möchte, kann ich nur empfehlen einen Twin Receiver zu kaufen.

Technisat Einkabellösung wäre eventuell was?

oder ein Stacker Destacker system, kenne michd a abe rnicht so gut aus......

wobei alles wohl wieder mit einem höheren Finanziellen aufwand verbunden währe.

wo gehen denn die 4 kabel hin? habt ihr in 4 Verschiedenen Zimmer einen Sat anschluss?

Also wir wohnen im Dach und die Kabel von der Schüssel gehen direkt vorne bei uns in den Abstellraum rein. Von dort dann über Dachboden eins nach vorne zu uns ins WZ und die anderen runter in die anderen Stockwerke..

ich möchte auch echt kein Vermögen ausgeben, wenn wir nicht mal wissen ob wir hier ewig wohnen bleiben..

Am besten lass ich die Woche mal jmd kommen der sich damit auskennt und der wird mir dann sagen ob was geht..

- - - - - - - - - -

Nicht zwingend ist ein Multi Schalter verbaut. Wie viele Parteien / Sat Anschlüsse sind im Haus verlegt? Bei nur vier, muss kein Multischalter verbaut sein.
Mit Kabelverlegung ohne aufreißen kann dir keiner sagen. Hängt ganz davon wie die bisherigen liegen, ob kabelkanäle liegen oder sonst genügend Platz ist...

Bzgl. Twin Tuner mit nur einem Kabel hat man bereits deutliche Vorteile im Vergleich zu nur einem Tuner. Mit nur einem Tuner kann man beim Aufnehmen von RTL nur noch auf dem gleichen Transponder schauen (Rtl2, Vox, Super RTL). Mit zwei Tuner gehen auch die anderen Transponder mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) und gleichen Band (low/high). Somit können im obigen Beispiel auch die meisten öffentlich rechtlichen Sender ohne Hd, die Privaten wie ProSieben/Sat1 usw ohne Hd und Sky teilweise sogar in Hd gleichzeitig gesehen oder aufgenommen werden.
Jedem der mit dem Receiver auch gerne Aufnehmen möchte und nicht komplett beim gleichzeitigen Sehen eingeschränkt werden möchte, kann ich nur empfehlen einen Twin Receiver zu kaufen.

Ja du hast Recht schaut so aus als würden die Kabel direkt verlaufen ..
aber wenn du sagst das man mit einem Kabel und Twin Tuner schon einen deutlichen Vorteil hat dann wäre das ok.

dachte man kann dann mit einem Kabel nur zB Sat1, Pro7 etc oder sky schauen.. Gibt es irgendwo eine "Tabelle" wo man sieht welche Transponder ich gleichzeitig sehen und aufnehmen kann mit einem Kabel und Twin Tuner?

Zurück
Oben