Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver um Sky aufzunehmen

SandraOne

Newbie
Hallo liebe Community!

muss mich gleich mal vorneweg Entschuldigen, bin ziemlich ahnungslos auf dem Gebiet ..

Also ich habe einen ganz normalen Sky HD Receiver mit einer V13 Karte.
Jetzt suche ich aber einen neuen Receiver mit dem man aufnehmen kann, aber auch gleichzeitig einen anderen Sender anschauen kann.
Außerdem sollte man das Aufgenommene auch exportieren können bzw. Gleich auf eine externe Festplatte aufnehmen können.

Welchen Receiver könnt ihr mir dafür empfehlen?

vielen vielen Dank schonmal im Voraus :)

AW: Suche Receiver um Sky aufzunehmen

Ich würde Dir eine UniBox HD1 plus oder UniBox HD2 mit zwei DVB-S2 Sattunern empfehlen. Wenn Du aufnehmen und gleichzeitig schauen, oder aber zwei mal aufzeichnen möchtest, brauchst Du mindestens zwei Tuner.
Die UniBox HD2 hat Platz für eine interne 3,5'' Festplatte. Du kannst aber auch eine externe S-ATA oder USB HDD anschließen.
Die UniBoxen sind echte Linux Geräte. Damit kannst Du die HD+ Restriktionen umgehen und ungehindert aufzeichnen und spulen.

Preisrahmen?
Golden Interstar xpeed LX2, ca. 160€, in der Bucht. Nach ober gibt es keine Grenze. Kann jeder Linuxreceiver mit Twintuner.

MfG

Also mir wäre noch wichtig, dass ich nicht mehr all zu viel dran machen müsste bzw. Das es nicht so schwer zu konfigurieren ist. Preislich dachte ich ja so ungefähr 150€.

Was müsste ich an der Unibox noch so machen?
Und was ist mit diesem Ci Schacht? Hab ja schonmal etwas im Internet gelesen und oft war die Rede von einem Ci Modul. Würde ich das auch noch brauchen?

danke euch!

- - - - - - - - - -

Ich würde Dir eine UniBox HD1 plus oder UniBox HD2 mit zwei DVB-S2 Sattunern empfehlen. Wenn Du aufnehmen und gleichzeitig schauen, oder aber zwei mal aufzeichnen möchtest, brauchst Du mindestens zwei Tuner.
Die UniBox HD2 hat Platz für eine interne 3,5'' Festplatte. Du kannst aber auch eine externe S-ATA oder USB HDD anschließen.
Die UniBoxen sind echte Linux Geräte. Damit kannst Du die HD+ Restriktionen umgehen und ungehindert aufzeichnen und spulen.

Hm hab gerade gesehen.. Die wäre mir etwas zu teuer :emoticon-0124-worri

Modul wird bei beiden Geräten nicht gebraucht, zumindest Keins was man in die Hand nehmen kann. Das erledigt eine Software (Softcam).
Ganz ohne Konfiguration geht es natürlich nicht, da man ja den Receiver erst dazu bringen muss, die V13 lesen zu können. Ist aber keine Zauberei. Wir helfen gerne.
Da beide empfohlenen Geräte Linuxreceiver sind, ist es (fast) zwingend erforderlich, Diese ins heimeische Netzwerk einzubinden.

MfG
Hab mal das Ebay Angebot, inc. Wlan Stick rausgesucht

Zuletzt bearbeitet:

Das hört sich doch gut an und vorallem preislich im Rahmen :)
hast du persönlich auch schon Erfahrung mit dem Receiver? Also vom Bild und so her ist er gut??

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, läuft bei mir als Client. Bild ist Top. Umschaltzeiten unter 2Sek.,Fernbediebung kann auch TV bedienen. Ich habe als Image OpenATV. Das ist aber reine geschmackssache.
@sierra, ich glaube Der ist ausserhalb des Preisrahmens.

MfG

Gigablue Quad !
Preisgünstig und mit Mega-Display :)

Der ist sicherlich super, aber vom Preis ist er mir etwas zu teuer.. ;-)

- - - - - - - - - -

Ja, läuft bei mir als Client. Bild ist Top. Umschaltzeiten unter 2Sek.,Fernbediebung kann auch TV bedienen. Ich habe als Image OpenATV. Das ist aber reine geschmackssache.
@sierra, ich glaube Der ist ausserhalb des Preisrahmens.

MfG

Okay.. Mit Den Images kenn ich mich (noch) nicht aus, aber kann ja noch werden :)
hab bis jetzt in Foren nur positives gelesen und denke der wird eine gute Wahl für uns sein!

was mich jetzt noch interessieren würde:

Ein Bekannter meinte, wenn ich auf zwei Sendern aufnehmen will, brauch ich ein Doppel LMB an der Schüssel. Stimmt das?

Dafür brauchst Du sicherlich erst einmal einen Doppel-Tuner-Receiver...
Und dann zwei getrennte Kabel zum Multi-Schalter bzw. zum Quad-LNB.

Der GI ist KEIN Twin Receiver - sprich mit dem kannst Du nicht ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen...

EDIT: Doch, der hier vorgeschlagene ist einer :)

Nicht?!
Okay dann hab ich da wohl was missverstanden :(
Das sollte er schon können.

- - - - - - - - - -

Der GI ist KEIN Twin Receiver - sprich mit dem kannst Du nicht ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen...

EDIT: Doch, der hier vorgeschlagene ist einer :)

Sehr guuuut :)

Du musst aber auf jeden Fall 2 Kabel vom LNB / Multi-Schalter zur Box liegen haben...

Zurück
Oben