Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver mit HD, LAN, Aufnahme

matzema

Newbie
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen vorhanden Receiver ablösen, Hauptgrund dafür ist das ich leider keine Aufnahme Funktionalität drin habe. Und doch gerne Filme/Sendungen kommen die ich aufnehmen würde.
Ich suche einen Receiver der Oscam fähig ist, LAN kann , Aufnahme programmierbar ist und evtl ich vom Smartphone aufnamen steuern kann (hab davon mal gehört) .

Vielleicht kann mir jemand einen Receiver empfehlen kann der vor allem preislich human ist.

Vielen Dank
 
AW: Suche Receiver mit HD, LAN, Aufnahme

Dann geht nur ein Linux-Receiver, ich rate zum Gigablue Quad, damit fast alles möglich!
 
AW: Suche Receiver mit HD, LAN, Aufnahme

wenn Du keinen twin oder mehrfachtuner reci brauchst, dann xtrend 4000 125€ oder venton unibox HD 1 rd. 160 €. giga um die 300 €
 
AW: Suche Receiver mit HD, LAN, Aufnahme

Hallo, ich kenn mich leider in den Receiver bereich nicht so gut aus! Was ist ein Twin oder Mehrfachtuner?
 
AW: Suche Receiver mit HD, LAN, Aufnahme

Sind 2 Tuner, du kannst also eine Sendung schauen und gleichzeitig eine andere Sendung aufnehmen!!

Vorausgesetzt du hast 2 Kabel zum Receiver! Wenn du nur ein Kabel hast, kannst du die 2 Tuner durschleifen, dann kannst du schaun und aufnehmen, was am gleichen Transponder liegt! (Rtl und Rtl2,Rtl und Sky würde nicht funktionieren)
 
AW: Suche Receiver mit HD, LAN, Aufnahme

und in die giga kann man bis zu 4 tuner einbauen, falls jemand sat und kabel hat
 
AW: Suche Receiver mit HD, LAN, Aufnahme

Also ich habe leider nur ein Kabel zu meinen reciver und auch kein zweites in Aussicht.
 
AW: Suche Receiver mit HD, LAN, Aufnahme

dann den xtrend 4000 oder unibox hd1. mit zwischen 125-160€ bist Du zukunftssicher dabei
 
AW: Suche Receiver mit HD, LAN, Aufnahme

Genau in den Preisrahmen hab ich mir das auch vorgestellt, und besteht die Möglichkeit den Reciver auch per Smartphone anzusteurern? z.b Aufnahmen starten oder ähnliches? Oder gibt es noch was besonderes worauf ich beim Reciver kauf achten sollte? Funktionen? etc?
 
AW: Suche Receiver mit HD, LAN, Aufnahme

lies Dich bitte mal in den xtrend- und venton-bereichen ein wenig ein. da findes Du antworten auf fast alle fragen. viel spass!
 
AW: Suche Receiver mit HD, LAN, Aufnahme

Du kannst die Box von unterwegs auch steuern( ich nutze z.B DreamDroid)
Vorrausgesetzt,du hast eine DynDns Adresse.
 
Zurück
Oben