Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Dvbapinet uses by default port 633, not 6330, but you can change it to the port you like in dvbapinet.ini
funktioniert auch nicht mit port 633
  • 2022/11/09 17:32:47 5B051948 r (emu) Key file not found in: /cygdrive/c/ProgramData/dvbapiNET/oscam_win
    [*]2022/11/09 17:32:47 5B051948 r (emu) Cannot open key file path: /var/keys
    [*]2022/11/09 17:32:47 5B051948 r (emu) Total keys in memory: W:0 V:0 N:0 I:0 F:0 G:0 P:0 T:0 A:0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I don't know, but that file's not at all necessary for Oscam to work correctly with dvbapinet

@norbi333 Nein, Schlüssel sind nicht dabei, das ist klar. Dies ist nur ein Tool, mit dem Sie diese verschlüsselten Kanäle ansehen können, aber die Schlüssel sind Ihre Aufgabe.

Die Schlüssel sind doch die lines die in oscam.server eingetragen werden?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Softcam.key hat nichts damit zu tun, braucht man hier auch nicht.

Schau erstmal hier

C:\ProgramData\dvbapiNET\dvbapiNET.ini

nach welcher Port drin ist.
Default ist port=6330

Stelle den ein im dvbapi Protokoll in Oscam.
Danach kannst du in dieser Datei auch debug aktivieren um zu sehen ob dvbapinet läuft wenn der DVBViewer läuft, eine Logfile sollte da erstellt werden wenn debug nicht 0 ist.

Wenn das passt, poste mal die oscam log.

Und das Setup gibt es mittlerweile schon 2 Jahre, einzige was Händisch eigentlich noch muss passieren ist die oscam.server und in seltenen Fälle oscam.dvbapi.

EDIT
Habe jetzt deine Log angeschaut, hier endet der Support von mir aus, Payserver supporten wir hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, warum Sie irgendwelche Änderungen in Bezug auf Ports oder irgendetwas vorgenommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Össiland,
Mein TV PC mit 2x DD cine 7 Karten und ORF CI Modul DVB Viewer & Media Server und fernen Linien.
Im oscam.dvbapi file I:098D: eingetragen Linienabfrage alle sec. ORF unterbunden.
Funktioniert bei SRG & HD+ super, nur bei S*y bleibt es finster >> Fehlermeldung log file
(dvbapi) Demuxer 1 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
Dankbar für einen Lösungsansatz, schönes WE

Da hast du mich völlig missverstanden, es funktioniert alles bestens, will nur die sinnlosen ORF Anfragen an den fernen Server unterbinden,
habe ja ein ORF CI Modul, diese Anfragen werden ja unterdrückt mit dem ignore Befehl, HD+ & SRG werden hell, nur s*y nicht!.
Ohne ignore Eintrag wird alles hell, nur wird alle sec. eine CAID 098D Anfrage anden Server gesendet, obwohl die ORF Entschlüsselung vor Ort mit
CI ORF gemacht wird.
Jetzt ausreichend erklärt?
Danke!

Wenn du die 098d auf ignore setzt geht logischerweise kein Sky.
Wenn du Anfragen an bestimmte Reader unterbinden möchtest musst du mit Services bzw no Services arbeiten.

Services ist Möglichkeit.
Fallback geht aber auch denke ich, sogar per CAID.

HD+ läuft ja auch über andere CAIDs, nicht nur über Sky Karten.
Am Ende muss du selber damit klar kommen, es geht hier mal wieder um nicht Lokale Karten und das wird hier ja normal nicht supported.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…