Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

AVX2 & SSE2 sind sicher vertauscht, ich muss auch AVX2 installieren, habe aber eine 10 Jahre
alte CPU mit garantiert keiner AVX2 Unterstützung!!
HD+ wird hell mit einer fernen Linie, S*y nur Romance & Heimatkanal hell, die sind noch CSA.
irgendwie wird mit dem Installer Paket die nicht kompatible FFCSA.dll installiert.
wie erkennt man die "richtige" FF dll? nach Dateigröße??

@intelll Verwechselung schaue ich mir noch an, alle ffdecsa sollten aber passen was icam angeht.
Hast du dvbapi Einstellung angepasst so wie es hier steht?
https://www.digital-eliteboard.com/...nstallation-mit-dvbviewer.472748/post-4086850
Oscam nutzt du auch die vom Paket (weil da ist ein Patch drin)?

EDIT Vertauschung war im Setup...k.A. wie die da auf einmal kam, weil habe da schon länger nicht mehr rumgebastelt.
Neue Version ist online (link im Zweiten Beitrag), damit sollte es stimmen, oscam binaries sind jetzt auch die von @sattotal, im Setup von gestern die hatte ich gebaut weil ich die von @sattotal noch nicht hatte aber @spar31 hatte damit offenbar Probleme...k.A. wieso, cygwin Version bei @sattotal ist was älter, meine läuft hier auch, werde die von @sattotal weiter verwenden #never touch a running system.

EDIT2 hab "instructionssets" Tool beigefügt bei den ffdecsa bins, das könnt ihr auch verwenden als Test um zu sehen was für eine ffdecsa installiert ist.
Danke an die Entwickler! ( )

EDIT3 Habe avx512 Binary auch noch hinzugefügt am Setup. Testen kann ich die aber nicht, also k.A. ob diese auch läuft.

EDIT4
Windows Defender sagt das Setup sei ein Trojaner...ist false positive

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke clemenss, auch bei mir stabiler Betrieb,
ein kleines Problem bei meinem Test PC uralt.
Frische W10 Installation, Firefox, oscam Webseite blank bei 127.0.0.1, oscam funzt aber,
hat jemand einen Tipp?
Danke, schönen Abend noch

@intelll Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Für mich funktionieren IE und Edge, aber Firefox ist nicht auf diesem PC installiert. Oder vielleicht haben Sie bereits etwas am Laufen, wie IIS oder andere Dinge. Haben Sie auch einen Unterschied, ob Sie mit localhost antworten, wenn Oscam läuft und wenn nicht?

Geht auch mit edge nicht, chrome noch nicht probiert, localhost auch negativ.

32 bit System? Oscam vom Setup? Falls ja teste ich die 32 bin gleichmal.
Was kann sein ist das ein anderer Service auch was auf port 80 macht. Auch kann in der oscam.conf allowed ip Liste falsch sein.
Eventuell auch mal anderen Port versuchen.
Falls selber gebaute oscam mal mit http://[::1] versuchen vielleicht ist ipv6 aktiv

Aus diesem Grund sollten Sie mit laufendem oscam und ohne es testen. Wenn sich Ihr Browser genauso verhält, bedeutet dies, dass etwas anderes oscam blockiert oder es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Wenn Sie bei einem laufenden Oscam ein anderes Verhalten feststellen, bedeutet dies, dass es zumindest versucht zu kommunizieren.

Hallo, mal ne kurze Frage: Muss man noch wie früher die Verbindung zum DVBViewer händisch herstellen durch kopieren von einer .dll Datei nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins oder funktioniert das mit dem Setup nun automatisch?
Habe das neue Setup-Paket Dvbapinet installiert, webinterface öffnet sich, reader sind eingetragen. Im DVBViewer zeigt er aber nicht wie früher "Plugins" an.
Meine CPU ist ein Intel I7 9. Generation

Wird automatisch im Pluginordner eine dvbapiNet.dll erstellt, man braucht keine Unterordner plugins1 usw.,
wird aber nicht mehr im Viewer angezeigt!

die Unterordner plugins1, plugins2 brauchst du aber wenn du mehrere Tuner hast und den DVBviewer Media Server verwendest.

Erstmal danke für die Antworten, dann liegt der Fehler wo anders. Mit der alten Oscam-Version und mbvbapi konnte ich wenigstens noch die HD+ sehen, die gehen mit der neuen Dvbapinet nun auch nicht mehr. Bin folgendermaßen vorgegangen: Alte Oscam-Version gelöscht, neue Dvbapinet mit setup installiert, bei Oscam-Server die Eintragungen gemacht, API for extended CWs stehen auf 1, Listen-Port stand immer auf 11500, testweise auf 6330 geändert, beides ohne Ergebnis. logdatei habe ich mal angehängt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dvbapinet uses by default port 633, not 6330, but you can change it to the port you like in dvbapinet.ini

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…