Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche neue Karten für Primo

burnhell

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe das China-Navi (truck & Caravan) von meinem 78-jährigen Vater hier liegen mit der Bitte "Kuck mal nach neuen Karten".

Hab von dem Gerät keine Ahnung....in der Info steht zum Gerät folgendes:

primo
GjAk branding v07
9.6.2.209584 Oct.12 2011

Lizenzen:
NavOn Europe
Traffic Assist Europe

Ich finde nicht mal irgendwo eine Angabe, von WANN die Karten sind. Dürften aber schon 4-5 Jahre sicher auf dem Buckel haben.

Kann mir da irgendjemand helfen?

Hey...ja, da hab ich die o.g. Infos ja her.
Ich weiß, dass ich irgendwann mal aus diesem Board hier schon mal Karten bekommen habe.

Ist aber schon ewig her.
Wäre cool, wenn da jemand ein Update hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Community,
ich hoffe ich werde nicht geköpft wenn ich die Frage hier stelle - ich habe mich schon durch diverse Forenbeiträge hier geklickt aber komme nicht weiter. Bitte seid nachsichtig mit mir und schreibt mir gerne, wo ich Hilfe finden kann falls die Frage doch schon irgendwo gestellt wurde.
Und zwar habe ich ein recht altes China-Navigationsgerät und wollte die Karten aktualisieren, da demnächst eine größere Fahrt ansteht. Ich finde auf dem Gerät nur die Info "iGo Primo" und die hier schon oft erwähnte Version 9.6.13.405512 die wenn ich es richtig gelesen habe gecracked ist. Das Navigations-"Tablet" hat keine SD Karte drin, die bisherigen Maps sind also auf dem 8GB großen internen Speicher gespeichert. Bei Systemstart leuchtet nur kurz "Mediatek" auf, vermutlich dann mit Android-Hintergrund? Wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde, kann ich es nicht im PC finden.
Meine Frage ist also, wie ich neue Karten auf das Gerät drauf kopieren kann? Es gibt einen SD Kartenslot, vermutlich geht es darüber? Muss ich dann einfach eine SD Karte mit passendem Material (entpackte Karten) einlegen und das installiert sich dann automatisch? Ich finde im Gerät selber leider keine Information, wie ich die Karten aktualisieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo, wenn auf diesem Gerät schon iGO/Primo 9.6.13.xxxxxx vorhanden ist, dann ist WinCE als BS drauf - kein Android.
Stelle doch bitte noch ein paar Angaben (evtl. mit Bild) über dieses Modell hier rein.

Vielen Dank fürs verschieben und für deine Antwort.

Auf dem Gerät steht hinten als Modell nur drauf GPS Satellite Navigation, es hat wohl 8GB Speicher und 12B RAM. Die Karten sind von 2012 also leider ziemlich alt. Es ist 7 oder 8“ groß und viel mehr Informationen habe ich leider nicht Oo - ist halt ein günstiges no Name Gerät welches aber bisher ganz gute Dienste geleistet hat. Neben dem USB B Anschluss hat es einen AV in, Kopfhörer Ausgang und Micro SD Kartenslot welcher leer ist.

Welche Informationen wären denn noch hilfreich?

Ich würde das mit der SD Katze ja einfach mal testen aber leider habe ich noch keine 10 Beiträge alsdass ich eine PM senden kann um Kartenuodates hier im Forum herunterzuladen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde, kann ich es nicht im PC finden.
Orientierungshilfe!

USB-Kabel/USB-Buchse defekt.
"Falsche" Verbindung zum PC.
Bei einigen Geräten kann man die Verbindungsart auswählen: MS ActiveSync od. Mass Storage (!!!!!).

Soll die Navigationssoftware nur über SD laufen, dann müsste dieses Gerät eine Änderung zur SD/Navigationsprogramm erlauben.
Erlaubt dieses Navi selbst einen Zugriff auf WinCE, könnte man versuchen über einen Dateimanager von der SD aus, alles in den internen Speicher zu kopieren.

Vielen Dank - ich kann tatsächlich die Verbindungsart wählen und hatte bisher Mass Storage gewählt, ich versuche es aber auch nochmal mit der anderen Option. Müsste ich dann nur das Karten Update rüber kopieren oder benötige ich eine aktuelle Software an PC? Sollte sich das Gerät selber installieren oder muss ich extra Treiber runter laden?

@Toshjosh
ActiveSync/Windows Mobile-Gerätecenter (auch bekannt als "Windows Mobile Device Center") dient (diente) zur Datensynchronisation eines Windows-PCs mit mobilen Geräten.
Die Einstellung "Mass Storage" am Navi erlaubt es jedoch, mobile Geräte am PC einfacher zu verwalten.
Also sollte man es bei dieser Einstellung belassen.
Wie schon @gerdtak erwähnte, es zunächst mit anderen USB-Kabel versuchen.

(Verfügt man über gewisse Grundkenntnisse am PC, könnte man in der Systemsteuerung/Geräte-Manager/USB-Controller ebenfalls nach Fehlern suchen.)

Zurück
Oben