Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Navi für PKW mit Wohnwagen (möglichst mit LMU)

cy_coe

Newbie
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,

nachdem sich das Navi meines Vaters verabschiedet hat, braucht der natürlich ein neues. Und zwar eines, das auch für Fahrten mit dem Wohnwagen geeignet ist.

Tomtom hat da- wenn ich mich recht erinnere- nur eines, das etwa 360,- kostet. Das ist zu teuer.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, für ein günstigeres Navi?
LMU wäre toll- aber wenns auch anders mit neuen Karten versorgt werden kann, habe ich da auch nichts dagegen :ja

Notfalls wäre mir auch ein gebrauchtes recht - habe da nur Sorgen wegen dem Akku, den ich dann evt. vorher noch tauschen muß...

-cy_coe
 
AW: Suche Navi für PKW mit Wohnwagen (möglichst mit LMU)

Hi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein TomTom 930 hat auch einen "schwachen" Akku, das ist mir aber egal, solange die Stromversorgung mit dem Zigarettenanzünder klappt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau bei Ebay Kleinanzeigen nach und suche nach Go 730, Go 520, Go 930, die kannst Du selbst "updaten"
 
AW: Suche Navi für PKW mit Wohnwagen (möglichst mit LMU)

Danke schonmal für die Info!

Mein Vater sagte mir, dass er mit Wohnwagen z.T. Steigungen nicht schafft, die die LKWs aber schaffen. Die vorgeschlagenen Navis haben -wenn ich das richtig sehe- keine Profile für Wohnwagen. Lässt sich das trotzdem passend einstellen?

Sorry, aber ich habe selbst keine Wohnwagen Erfahrung, deshalb frage ich...

Von den Becker Navis weiß ich, dass sich dort recht problemlos die Software austauschen lässt - gibts da ne Möglichkeit für meine Anforderungen?
Wunschnavi wäre allerdings Tomtom - das kennt er halt...
 
AW: Suche Navi für PKW mit Wohnwagen (möglichst mit LMU)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist eben ein bekantes problem das die akkus schlap machen , ich würd dir aber trotzdem vorschlagen es auszutauschen , weil wenn du es nicht machst , wirst du bald das nächst bekantes problem haben ( das navi wird sich nicht mehr einschalten lasen )
grund dafür ist der defektes akku
 
AW: Suche Navi für PKW mit Wohnwagen (möglichst mit LMU)

Hi

@cy_coe

Du kannst eine Truck Navcore drauf machen und da kann man im Profil auch Wohnwagen auswäheln.
 
AW: Suche Navi für PKW mit Wohnwagen (möglichst mit LMU)

Danke Tina!

Kartenmaterial muß dann für Truck sein - oder anders gefragt: die Standard Karten gehen dann nicht?
 
AW: Suche Navi für PKW mit Wohnwagen (möglichst mit LMU)

Hi

Jain..... Wenn Du eine Truck KArte in einem Go 930, (den habe ich, da weiss ich was ich schreibe :D ) und keine Truck Navcore hast, dann läuft die KArte eben nur wie eine "normale" Karte mit einer "normalen" NC

Erst in Verbindung mit der TRuck Navcore , kann man die LKW , Wohnwagen.... Truck Sachen, anwählen
 
AW: Suche Navi für PKW mit Wohnwagen (möglichst mit LMU)

Warum so teuer und kompliziert? Ein günstiges 7 Zoll Tablet gekauft (gibt es teilweise schon für 50 Euro). Sygic Truck Navigation drauf (gibt's kostenlos im Bord) und fertig. Dort kannst du deine Parameter des Wohnmobil eingeben und glücklich und sicher navigieren.

Gesendet von meiner Buschtrommel
 
AW: Suche Navi für PKW mit Wohnwagen (möglichst mit LMU)

@ Tina Redlight
Danke, verstanden! Das Thema Tomtom ist damit geklärt.

@Holdi
Klingt interessant. Ich werd mich da mal schlau lesen. Mein Tomtom werde ich wohl bald ausmustern, das wäre ne gute Option für mich.
 
Zurück
Oben