Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kaufberatung für WLAN Router mit DSL Modem

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi zusammen,

mein aktueller Router von Arcor macht mich nicht wirklich glücklich zudem bietet er nicht die gewünschten Möglichkeiten.

Ich suche einen Router der folgende Funktionen bietet:

Gigabit-LAN
min. 1 USB 2.0 Anschluss
intergr. ADSL2 Modem
WLAN (gute kompatibilität)
Gute Einrichtungsmöglichkeiten

Per G-Lan soll mein Desptop-PC rann ... meine Dreambox 800 mit der ich auch CS betreibe ... meine Playstation 3 ... sowie mein Netboob via WLAN.

Ich würde gerne eine externe Festplatte als Medienspeicher dort anhängen und die Dateien allen System im Netzwerk zur Verfügung stellen. Kann die Dreambox über Netz auf die Platte zugreifen und die Filme von dort aus direkt am TV wiedergeben?

Währe prefekt wenn noch ein zweiter USB Anschluss da währe damit ich meinen Drucker noch ins Netz bringen kann.

Für eure Ratschläge bin ich dankbar.

Grüße

six3323
 
AW: Suche Kaufberatung für WLAN Router mit DSL Modem

hi

wennste nen bischen was ausgeben willst nimm ne fritzbox mit usb
kannst dort auch einen usb-hub anschliessen
gibt ein zusatztool womit auf alles zugreifen kannst was am hub hängt
das tool heisst "fritzbox usb-fernanschluss"

gruss kindl
 
AW: Suche Kaufberatung für WLAN Router mit DSL Modem

Also..ich kann dir da die Fritzbox 3270 empfhelen.

Habe sie mir auch erst letzte woche geholt.

hat modem mit einegebautem Router/4 ports/1x USB-port/W-lan mit NDraft.

LG Gainni
 
AW: Suche Kaufberatung für WLAN Router mit DSL Modem

die fritzbox hat kein gigabit-LAN...

deine anforderungen sollte am besten die "eierlegende wollmilchsau" draytek vigor 2820 erfüllen.
 
AW: Suche Kaufberatung für WLAN Router mit DSL Modem

Sorry...überlesen....

dann fällt die halt weg wenn giga-lan so wichtig ist.


LG
 
AW: Suche Kaufberatung für WLAN Router mit DSL Modem

hi

die hat alles
Fritz! Box Fon WLAN 7390
Preis ist mir nicht bekannt
gruss kindl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kaufberatung für WLAN Router mit DSL Modem

hatte mich bei der Preisangabe wohl verlesen
weil ich es nur überflogen habe
werd mal korrigieren

gruss kindl
 
AW: Suche Kaufberatung für WLAN Router mit DSL Modem

Die Fritz!Box Fon WLAN 7390 soll im 3. Quartal 2009 zu einem noch nicht genannten Preis erscheinen.

1_m.jpg


so steht es bei google! :ja
 
AW: Suche Kaufberatung für WLAN Router mit DSL Modem

Preislich währe die Fritzbox 3270 sehr interessant.

Würde das mit dem Abspielen der Filme über normales LAN zur Dreambox noch funktionieren ... oder ist die Gewschwindigkeit zu gering?

Kann man die Fritzbox 3270 auch mit dem tool "fritzbox usb-fernanschluss" betreiben?
Ich würde gerne einen USB Drucker sowie eine externe Festplatte syncron dran hängen und ansprechen können.

Ach ja, hatte ich ganz vergessen ... DynDNS unterstützten alle Fritzboxen oder ?

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben