Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kabelreceiver - MediaPortal - Oscam - CI+

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

ich suche für meine bessere Hälfte einen HD-Kabelreceiver. Bisher wurd ne DM 800SE Clone verwendet, die sich jetzt aber verabschiedet hat. Der Receiver sollte folgende Dinge gut supporten:

- Media Portal
- CI Slot, der CI+ Kann :)
- Oscam/CCCam - die Klassiker...

Kann da Jemand was Günstiges empfehlen?
 
AW: Suche Kabelreceiver - MediaPortal - Oscam - CI+

Empfehlung mit CI+ die VU Solo SE / SE V2.
Alternativ Venton Eco+ die ich aber nicht vorziehen würde.
 
AW: Suche Kabelreceiver - MediaPortal - Oscam - CI+

Woran erkennt man denn die SE V2?
 
AW: Suche Kabelreceiver - MediaPortal - Oscam - CI+

Die Vu+ Solo SE hat 256MB Flashspeicher und einen Single-Tuner und die Vu+ Solo SE V2 hat 512MB Flashspeicher und einen Dual-Tuner (2 Tuner).
 
AW: Suche Kabelreceiver - MediaPortal - Oscam - CI+

Hmm bei Geizhals zeigt er nur Vu+ Solo SE an, entweder mit DVB-C/T oder DVB-C/T2 Tuner an... Gibts die Dinger zufällig auch günstig aus Asien?
 
AW: Suche Kabelreceiver - MediaPortal - Oscam - CI+

Zu einer Clone-Box (falls du das meinst) würde ich an deiner Stelle nicht wieder greifen. Original ist immer besser wegen des Software und Treiber-Supports und der Garantie.
Beim Vu+ Distributor von Deuschland (HM-Sat) gibts die Vu+ Solo SE mit DVB-C/T2 für 179€ und die Vu+ Solo SE V2 mit DVB-C/T2 Dual Tuner für 199€. Noch dazu gibts bei HM-Sat statt 2 Jahren, sogar 3 Jahre Garantie auf die Vu+ Receiver. Falls der Receiver kaputt geht, kann dieser auch mit installierten Fremdimage zu HM-Sat geschickt werden (das stört die nicht).
 
AW: Suche Kabelreceiver - MediaPortal - Oscam - CI+

Ne Clone Box würd auch nur wieder unter ganz bestimmten Bedingungen in Frage kommen, aber eigentlich bin ich davon weg. Ich hab selbst für SAT ne Vu+ Solo2 und bin echt zufrieden damit, deshalb wäre ne Vu+ Kabelbox sicher keine schlechte Anschaffung. Sind die Tuner zufällig wechselbar? Es ist schade, dass es keine Variante mit Dual Tuner S2/C gibt, sonst würd ich meine Solo2 glatt eintauschen, aber das ist ne andere Geschichte. An meiner Solo2 hängt halt zusätzlich n Sundtek DVB-C Stick, aber da wird das CI+ Signal nicht durchgeleitet... Wie auch immer...
 
AW: Suche Kabelreceiver - MediaPortal - Oscam - CI+

Die Receiver mit 2x DVB-S2, 2x DVB-C Tunern und CI+ fangen erst ab 429€ an. Oder reicht auch ein Receiver mit 1x DVB-S2 und 1x DVB-C?

Ansonsten könnte ich dir nähmlich auch den Xtrend ET 7500 mit 1x DVB-S2, 1x DVB-C/T und CI+ empfehlen. Dieser kostet 199€.
 
AW: Suche Kabelreceiver - MediaPortal - Oscam - CI+

Das hört sich doch gut an, da guck ich gleich direkt mal... CI+ Support kommt ganz normal über das Image, z. B. OpenATV, oder muss hier intensiver Hand angelegt werden? Der Vorteil am Xtrend wäre halt, dass er flexibler einsetzbar ist, für den Fall, dass der Kabelanschluss doch mal durch SAT ergänzt wird. Als Zweitreceiver für mich hab ich hier selbst den ET4000. Der macht seinen Job für seine Zwecke schon recht ordentlich...
 
AW: Suche Kabelreceiver - MediaPortal - Oscam - CI+

Ich hab gerade gesehen, das man die Daten für CI+ manuell auf die Xtrend ET 7500 kopieren muss (im Bezug auf OpenATV). Nach jeden Online-Update müssen die Dateien für CI+ neu auf Box kopiert werden (das ist schon ziehmlich nervig, auch weil es ja fast täglich Updates bei OpenATV gibt). Sonst schaue ich nochmal nach ein paar anderen E2 Boxen.

Edit: Mir sind noch 2 E2-Boxen eingefallen. Der Sogno HD 8800 und die Venton Unibox Eco+. Ich weiß aber nicht wie stabil bei diesen beiden CI+ läuft.
Für die Sogno gibts das OpenATV Image mit CI+ Support und für die Venton Unibox Eco+ gibt es das OpenPLI, Agonis und OpenATV Image mit CI+ Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kabelreceiver - MediaPortal - Oscam - CI+

MIt den CI+ Daten find ich nicht schlimm, kann ich sicher von hier aus per FTP machen und dnan wird halt nicht jeden Tag upgedated, sondern einmal die Woche... Damit könnte ich leben bzw. vielleicht gibts ja n passendes Image, wo das nicht nötig wäre...
 
Zurück
Oben