Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

jon4s

Ist oft hier
Registriert
3. September 2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen HdTv Twin Sat Receiver.
Soll als Client an einem Oscam Server hängen, möglichst CCcam fähig sein. Preis sollte so bei 300-350 Euro liegen. Habe mir einige VU+ Modelle angeschaut, aber ich kann mich bei der Auswahl nicht wirklich entscheiden.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke & Gruß
 
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

moin moin

ich hatte vor kurzen zum Testen den neuen EDISION OPTIMUSS OS2 und habe diesen ausgiebig als Client getestet.
Ein sehr sehr gutes Bild in HD und SD kann Linux also Enigma als Image eine Festplatte kann auch eingebaut werden Kabel ist im Lieferumfang bei
CCcam 2.3.0 oder Oscam kein Problem.Es gibt 2 gute Image`s die ständig weiter entwickelt werden.

Überzeuge oder informiere Dich zb.hier über Googel Optimuss OS2 Forum suchen sehr interessant das Board da nur für Optimuss ist.

VK Preis für Optimuss OS2 (TwinnTuner) inkl.Versand 199,00 Euro

MFG
calle
 
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

Danke für eure Antworten.
Also rein vom optischen her, scheidet der Venton und der Edision für mich aus...
Was würdet ihr nehmen, Vu Solo 2 oder Gigablue Quad? Wo liegen die Unterschiede, außer im Preis von ca. 70 €?
 
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

Die Quad hat mehr Tunerplätze, ich würde die Quad nehmen, günstiger und besser von der Ausstattung!
 
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

Ja das stimmt, aber was soll man mit den ganzen Tunern? Welche Vortele ein zweiter Tuner hat ist mir klar, aber was macht man noch mit den anderen? Kann mich wer aufklären ?
 
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

Das ist halt die *Option* auf mehr, ich nutze auch nur die zwei Sat - Tuner, aber es schadet ja nicht, wenn man mal einen oder zwei weitere Sat oder Kabel - Tuner einbauen kann, achso, wenn Du zwei Tuner eingebaut hast und verbunden hast, kannst Du ein Program gucken und ein anderes aufnehmen, egal, auf welchem Transponder
 
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

Hab beide Boxen

Solo2 hat besseren Support mehr Images und es ist Meoboot möglich zb 5 verschiedene Images möglich auf USB Stick Black Hole im Flash
ähnlich aber einfacher als Barry Allen bei Dreambox

Giga Quad nur wenn man mehr als 2 Tuner benutzen möchte und Giga hat Satabuchse!

Bild HD beide gleich, SD Solo2 geringfügig besser
 
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zB gleichzeitig
1xFussball Spiel aufnehmen
1xWimbledon
1xSpielfilm
1XTour de France

dann reichen 2 Tuner nicht dann liegt man mit 4 richtig

Es kauft auch keiner ein Radio und sagt ich will aber nur 5 Sender haben die anderen brauche ich nicht.
Aber es ist doch gut das wenn man Bedarf hat man mehr als die 5 Sender zu Verfügung hat.

Also die Möglichkeit 4 Tuner benutzen zu können stellt doch einen Mehrwert dar.
Wer den nicht nutzen will lässt es eben.

Aber User die nun mal 4 tuner wollen in die Ecke zu stellen als wenn sie nicht richtig ticken finde ich unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

Also ich würde auch zur Solo 2 greifen. Weil er einfach der neuere Ist.
Optisch einfach schicker und VU+ ist VU+ . Meine Mutter hat die Alte DUO und das Teil ist einfach der Hammer.
Wenn ich Geld hätte dann Solo2 und scheiß auf die 70 €.
Bekommst Du teilweise auch in der Bucht für 300 € wenn man Glück hat hihi
 
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Erläuterung, leuchtet mir durchaus ein, wozu mehrere Tuner zu nutze sind.
Nur zur Info: Ich wollte nur wissen, wozu man diese noch nutzen kann, ich habe zu keiner Zeit jemandem vorgehalten er würde nicht richtig ticken,nur weil er einen Receiver mit 4 Tunern nutzt.
Daher find ich eher den Kommentar unpassend
 
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

Also die Optik der SOLO 2 kanns ja wohl nicht sein, mit seinem Retro Display.
Da war ja das gute alte DBOX2 Disp. besser.
Opisch legt die GIGA Quad klar vor.
Warum die DUO 2 2 Displays hat ist mir pers. auch ein Rätsel.
Und technisch haben sie annähernd die gleichen Eckdaten.
Giga verzichtet allerdings auf den schwachsinnigen Lüfter,
der bei VU+ Jüngern schon zu Foren- fülleden Diskussionen geführt hat.
Gruß
Toberkel
 
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

@jon4s
Zum Beispiel könntest Du auch über ein Tablet, einen PC und ins Kinderzimmer.... streamen (verschiebene Transponder). Bei einem Ein-/Zweitunergerät würde dann "kein Tuner mehr Frei" kommen (Linux [Streamigclient ohne eigenen Satanschluss]).
Die Möglichkeiten sind vielfältig, wer´s braucht!

MfG
 
AW: Suche HdTv Sat Receiver Twin Tuner

Das Display von der Quad ist doch so klein da kann man bis auf Picons sowieso nichts erkennen, dann lieber die Solo2 mit vernünftigen VFD- Display.
Bei mir hat die Quad eine Woche gehalten dann war sie defekt, und wenn man mal die ganzen Berichte über die Quad liest würde ich jedem zur Vu+ Solo2 raten.
 
Zurück
Oben