Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche einfachen Sat Reciever

Habt euch wieder lieb! bei den Empfehlungen war ja für jeden Geldbeutel was dabei! Und ein Linux Receiver ist einfach ein muss wenn man einmal die Vorzüge kennengelernt hat, allerdings gebe ich wolle444 recht, für ältere Leute schon fast zu kompliziert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo allerseits,

ich drängel mich mal hier rein...

Habe mir zwei Edision Proton für meine Mutter gekauft und die sind echt super!

Nun suche ich so einen aber als Client über WLan. Was kann ich da den nehmen? Ariva 102e, Free Sat V7 oder.... ???
 
Ich bin NICHT zufrieden ,-) Aber eben andere ...

Ist der denn als Client für OScam zu gebrauchen ?
 
das weiß ich leider nicht, musst mal gucken ob es eine alternative Firmware für gibt,
ich würde zu einem Linux Receiver raten, OS Nino zum Beispiel, kostet halt paar € mehr

einen Ariva kann man als Client einhängen, ja
 
SO nun habe ich mich mal mit dem Freesat V7 auseinander gesetzt....

Hier gibt es zwei Typen. Einen von GT Media und den mit den Ecken auf dem Gehäuse.

Leider weiß ich nicht welcher der besser/neuere ist...
 
Eigentlich kauft man doch was aktuelles und nicht uralt Receiver.
Edison OS Nino und ein Wlan Stick ist da meine Empfehlung
 
ICH würde es auch nicht machen aber versuche das mal mit deiner Liebsten zu diskutieren....

Zum Glück kann ich in meiner Bude entscheiden...
 
Moin allerseits,

so nach den ganzen Feiertagen (gesundes Neues Jahr an dieser Stelle) muss ich das Thema mal vorholen, denn ich konnte doch so einige Argumente bei meiner Liebsten anbringen . . .

Das Preissegment konnte ich nun auf die Kandidaten Edision primo IP S2 und Edision OS Nino erweitern.

Nun zu meinen Fragen:

Welcher kann....

Medien vom USB-Stick wiedergeben?
die ARD Mediathek Inhalte abspielen?
Kanallisten die mit Dreamset bearbeitet wurden lesen?

THX Lomax
 
Zurück
Oben