Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche einfach bedienbare IP Box für ältere Leute

porsche996

Ist gelegentlich hier
Hallo

Gibt es eine einfach bedienbare IP Box (IPTV) .
Wir hatten es mit den Fire Stick versucht aber es klappt nicht . Wenn man den ausschaltet und wieder einschaltet muss man erst die App (iptv extreme) suchen und starten, da sie nicht automatisch mitgestartet wird
Sie hatten früher die Dreambox und waren zufrieden , da jedoch die Sat Antenne abgebaut wurde , geht das nicht mehr.

Hoffe ihr habt ein Tip für mich

muss man erst die App (iptv extreme) suchen und starten
das kann man auf alle Fälle sauber einstellen (App verschieben)

Ich habe meinen Eltern (Ü85) zwei FireTVs eingerichtet und die kommen damit sehr gut klar.

In der Startübersicht, sind die benutzen Apps schön in der rechts neben dem Haus aufgelistet. (IPTV, Mediatheken ARD, ZDF, Arte)

Ein Direktstart von einer App habe ich allerdings auch noch nicht hinbekommen. (Das funktioniert sicher nur mit der Prime Video App)

Ott-Navigator lässt sich ebenso wie Tivimate zum Autostart überreden.
Vielleicht solltet ihr über Waipu samt Stick / Box nachdenken, Waipu startet automatisch und umfasst bis auf die Sky und Dyn / Magenta Sender so ziemlich alles was man braucht.
Kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche an, ob das das Richtige ist.

Es geht überwiegend um die italienischen Kanäle , rai , rete4 canale 5 usw

Ich hatte auch gedacht das man die zweite Schritte macht und es klappen sollte( die Kanäle sind in den Favoriten gespeichert) aber sobald sie etwas falsches bestätigen sind sie schon überfordert(naja sind ja auch 82j alt)

Kenne ich von meinen Eltern, die wollen halt einfach den TV einschalten und wie "früher" auf der Fernbedienung 1, 2, 3 oder was auch immer drücken.
Im Idealfall liegt noch eine ausgedruckte Senderliste daneben.
Aber leider sind ältere, nicht Technik-affine Menschen, wohl keine Zielgruppe mehr...

Für unterwegs hat mein Dad noch sein Nokia C2, alles andere nervt ihn nur.

Für die ältere Menschen reicht auch nur ZDF, ( in seinem Fall italienischen lieblingssender ) die Fernbedienung koppeln, App Player wie oben erwähnt mit automatischem Start und den Startsender einrichten. Es bleibt alles bei einem Knopf.

Die Möglichkeit mit einschalten und 123 wählen gibt es doch immer noch, muss man auch heutzutage nur einmalig einrichten. Selbst früher, wo alles besser war, musste man Sender suchen und abspeichern - und seitdem es Sat und Kabel, also mehr als nur drei Sender verfügbar waren sogar sortieren und abspeichern. Ist heute alles nicht anders, nur das es weitere, neuere "Empfangsmoglichkeiten" als früher gibt. Die alten Möglichkeiten sind immer noch vorhanden, und wer will hat auch nur drei Sender - so wie es früher einmal war.

Hast du beim Ott Navigator den Expertenmodus in den Einstellungen gesetzt?
Dann findest du unter >>>Erweiterte Einstellung >>>Systemeinstellungen
den Schalter "Autostart des Players beim Hochfahren". Den aktivierst du.

Tivimate brauchst du Premium um an die Optionen zu kommen, dann findest du unter Allgemein den Schalter: "Automatisch beim Booten starten".

Schaltest du den 4KMax komplett ab, oder kann er in einem Standby verweilen?
Wenn du ihn komplett abschaltest, kann es dazu kommen dass die Funktion aus welchen Gründen auch immer nicht greift. Bei mir funktioniert es mit Standby.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben