Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

mrboom11

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Ich habe mir ja die Tage,die DM 500s gekauft.

Ich bin jetzt auf der Suche,nach einem HDTV Receiver der im Preis so um die 120 bis 150 Euro liegen sollte,kann auch bischen mehr oder weniger sein.

Er sollte sowie als Client oder Server zu nutzen sein,HDTV können und Linux als Betriebsystem haben.

Die Marke ist mir eigentlich egal,es sollte nur alles vernünftig laufen.


Könnt ihr mir da vieleicht ein Receiver empfehlen,der meine Anspüche gerecht wird ?.

Danke für euere Mithilfe.
 
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

Bis 150€ sieht es schlecht aus. Aber für 189€ kriegst du beim Boardsponsoren schon eine DM800 Clone. Ich würde dir die Vu+Solo empfehlen. Für 219€ bist du dabei - besitze beide Boxen und muss sagen, dass die Vu+ mit dem VTi Image stabiler als die DM800 mit Gemini läuft. Auch die Umschaltzeiten sind bei der Vu+ besser. Der Nachteil ist der Festplattenplatz, aber es kann eine externe Festplatte verwendet werden. Hoffe ich konnte dir ein bissschen helfen.
 
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

ja vielen Dank ,ich mache mich mal ein wenig über die Vu+ schlau.

Hmmm Die VU+Solo kann doch auch als Server eingestzt werden (Richtig)?.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

Habe auch lange nach einem HDTV Receiver gesucht und habe mir die 800HD geholt! Ist wirklich Top, kann ich empfehlen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

Für 150,00€ kriegst du einen Edision Argus Pingulux. Der hat Linux, kann ohne Probleme via Oscam als Client eingesetzt werden. Der erfüllt sicher deine Ansprüche, kann sogar 1080p mkv wiedergeben, dieses in 1080p, der er das auch kann.
 
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

Genau die VU+Solo, da hast was gscheites. Viel Linuxreceiver um wenig Geld. Vieleicht noch die Coolstream Zee. Jedenfalls würde ich ein paar Euronen mehr riskieren und du hast was wertiges.:emoticon-0169-dance
 
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

wie schon 1-2mal geschrieben, bei der vu+ solo muss man abwegen was einem wichtig bis sehr wichtig ist. sollte man das SD-Bild als sehr wichtig einstufen, kann ich die solo leider nicht empfehlen! :emoticon-0145-shake
 
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich nicht so im Raum stehen lassen! Es kommt immer auf die TV Einstellung an. Ich habe Gästezimmer eine Solo stehen.Angeschlossen an einem Samsung TV mit 102cm. Ich kann nur sagen das SD Bild ist sehr gut. Es kommt auch auf das Image an, Da hab ich OpenPLI2.0 drauf. Da sind die AV Einstellungen optimiert. Zum VTI bringt mich sowieso so schnell niemand zurück.
Da wäre dann noch die Coolstream Zee mit 600MHz CPU Olala. Ich habe die Neo!
 
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

kathrein ufs 912
weiß nur nicht wg server (ob der nen kartenleser hat oder man nen modul bruahct)
 
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

das PLI Image werde ich mal ausprobieren. nur wir müssen auch ehrlich zu uns selber sein, weil hier gehts ja auch um empfehlungen, und da ist die vu nicht das gelbe vom ei was SD Bild betrifft. da kann man noch so viel am TV einstellen! ich hab nen pana plasma und der ist nicht schlecht!
ich hab nichts verstellt und seh selbst bei meinem ehemaligen opticum hd 9600 ts und der vu nen großen unterschied pro opticum! wenn die nicht als abgestürzt wär hätte ich die heute noch...

die coolstream hab ich bereits im focus! :) wie ist da das SD-Bild? any feedback???
 
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

hi
angeblich soll die bildquali der sh4 receiver (z.b. kathtrein) besser sein als die der mipsel receiver (dream, vu)
ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen
coolstream bild kenn ich leider auch nicht...
 
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt hab ich mal gesucht, aber ich finde für die Solo kein OpenPLi Image. Immer nur für die Duo. Kann mir mal bitte einer verraten wo ich fündig werde oder gibt es für die Solo das Image gar nicht?

By the way...Ist es eigentlich möglich ein Image der Duo auf die Solo zu flashen?
 
AW: Suche einen HDTV Receiver,nur welcher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Entschuldige war ein Irrtum meinerseits. Natürlich habe ich das BlackHole 1,6,4. HDMICEC gemeint. Super Image. Nur mu0t du dir das vom VU-Board holen, da es hier in der Database nicht ist. Also nochmals möchte ich mich für den Irrtum entschukdigen!:emoticon-0179-headb
PS: Du kannst kein Duo Image auf die Solo Flashen!!!
 
Zurück
Oben