...der gerade langeweile hat. Habe es endlich geschafft meine V14 in Oscam einzulesn bzw zu entcrypten und jetzt intressiert mich ob sie auch sharebar ist. Schreibt mir einfach ne PN wer lust und laune hat! Lg berny
geht das? Das hatte ich auch mal getestet, externe Zugansdaten (Dyndns) eingetragen, am Server wurde aber immer meine Ip vom Receiver angezeigt und nicht die öffentliche IP !
Nicht alle Router machen NAT Loopback (auch Local Loopback oder Hairpin-NAT) - also die Erreichbarkeit von Dienste aus dem lokalen Netz über die externe Adresse. Gerade die Telekom Speedports z.B. machen da sehr oft Probleme.
das letzte mal wo ich das testen wollte war es ein neuer frisch installierter Receiver für einen Kollegen, da mussten eh die externen Zugangsdaten rein. Oscam zeigte die lokale Adresse an. Vielleicht erkennt der Router (je nach Modell) das beide im lokalen Netzwerk sind ? Router war ein TP-Link mit dd-wrt.
den 1043ND hatte ich, da ging es nicht, vielleicht Einstellungssache im DD-WRT. Und mit dem Handy ist klar, ist ja extern !
Momentan habe ich Speedport Hybrid + Frustbox 7320, müsste ich mal testen! Aber mir ist es eigentlich egal, bin ja nicht der Threadersteller, war halt nur ne Frage !