Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche einen Alleskönner

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo, ich suche für einen Freund einen sehr guten Linuxreceiver mit vielen Features:
  • Preis ist nicht soo wichtig
  • Festplatte soll möglichst intern verbaut werden können
  • soll HD+ und Sky-Karte verwenden können
  • eine gute App zum steuern (ähnlich wie bei den Gigablue Boxen, nur besser :) )
  • Display
  • 4K-fähig
  • zwei SAT Eingänge
  • guter Herstellersupport was Treiber angeht

Danke schonmal!
 
wie werden den die Karten betrieben?
CI+ oder Kartenleser und Softcam?

so oder so, die HDplus geht per Softcam, also würde ein CI+ Steckplatz reichen,
schaue dir doch die folgenden Receiver an:
VU+ Uno 4k SE oder Ultimo 4k oder Duo 4k
Dreambox 900 UHD oder 920 UHD
AX 51HD
 
Ich habe momentan ein Auge auf den VU+ Uno 4k SE geworfen, sollte alle deine Wünsche erfüllen und sieht auch noch gut aus. Support bei VU+ ist auch sehr gut.
 
auf einbau einer Festplatte würde ich als erstes verzichten, frage mich immer was das für sinn macht, außer das man was gutes schlechter macht. wenn es eine nicht mechanische platte ist macht die zwar keine Geräusche, sorgt aber für zusätzlich wärme. eine gute Fernbedienung würde ich auch einer app vorziehen. das sind doch wiedersprüche oder sehe ich das nur so?
 
Das liegt aber an den Teams der OE-Alliance und nicht an Vu+, die ja das VTI und BlackHole Team unterstützen. Solange das gegeben ist, ist es kein Nachteil, außer man will unbedingt (warum auch immer) was anderes nutzen. Jedenfalls ist das VTI-Image in Verbindung mit Vu+ 4K Receivern das einzige, was wirklich problemlos die nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen mit einem CI(+) Modul beherrscht!!! Nur so bleibt ein CI(+) Modul jederzeit für das LiveTV nutzbar, auch wenn gleichzeitig Aufnahmen laufen.
 
z.B. kein openHDF, kein openNFR.
Diese beiden gefallen mir persönlich am Besten .....

Und nein, es liegt nicht an den Teams, VU schickt den Teams keine Testboxen und Treiber, also wird kein Image gebaut.
 
Für VU+ sind die Images am besten, die auf dem Originalimage basieren, denn nur dort funktionieren auch die speziellen Features wie FCC oder mehrere verschlüsselte Sender per CI(+) gleichzeitig aufnehmen mit nachträglicher Entschlüsselung.
Das wären VTi oder Black Hole.

Andere Teams bauen auf andere Software, daher sieht es dort mit dem Support von VU+ schlechter aus.
 
Zurück
Oben