Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ein Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

danke, jetzt weiss ich mehr.

Gruß
dersate
 
Ein prepaid Vertrag ist, meiner Meinung nach, für ein Smartphone völlig sinnlos. Warum für die einfache Telefonie bei blau.de 9 cent die Minute zahlen, wenn es Verträge unter 8€/Monat für freies Telefonieren in alle Netze und 2 GB Daten gibt ( das wären bei blau unter 90 Minuten ohne Daten). Ich habe heute selbst so einen Vertrag und war immer Prepaid Kunde.
Die meisten Nutzer haben ja obendrauf noch das Handy zu zahlen ... , das war und ist mir immer noch zu teuer.

Ich habe mir für 180 €, ein Huawei Y7 gekauft und bin damit völlig zufrieden. Es muss nun wirklich kein iphone sein.

Ich wundere mich das keiner mal in diese Richtung argumentiert.
 
es kommt halt auf das surf- und telefonie-verhalten drauf an, wie man seine prioritäten setzt.
pauschal prepaid- oder bestimmte gefühlte service-qualität abzulehnen ist nicht zielführend.
wer viel klassisch telefoniert ist sicherlich mit einem allflat-angebot von blau/eplus/o2 gut bedient, da spielt die netzqualität eine untergeordnete rolle.
wer viel surft, sollte sich schon gedanken machen, ob er auf LTE verzichten will/kann. 3G wird mehr und mehr rückgebaut und durch LTE ersetzt.
ich persönlich habe leider noch kein gutes angebot mit LTE und bester netzabdeckung (D1-Netz) gefunden, was das prepaid-angebot der telekom schlägt (bei prio auf "surfen").
falls da was auftaucht, bin ich bei prepaidern ja nur 30 tage gebunden und kann bei einem guten angebot sofort zuschlagen... alles hat seine vor- und nachteile.
hier sind ja schon genug varianten aufgezeigt worden, der markt deckt jeden bedarfsfall ab. jeder kann sich nach seinen bedürfnissen bedienen...
 
Hallo,

was bedeutet das-online identifizieren?

„Lass Dich ganz einfach online identifizieren Seit Juni 2017 müssen sich alle neuen Prepaid-Kunden in Deutschland ausweisen. Das geht ganz schnell bei der Bestellung.“
Bei ein paar Providern, wurde von mir verlangt, mich über meine Webkamera zu identifizieren?
Kann mir bitte einer das erklären, oder habe ich das falsch verstanden? Danke.

Gruß
dersate
 
da gibts doch nicht viel zu erklären. eine eindeutige identitätsfeststellung bei prepaid-verträgen ist seit juni 2017 pflicht.
alternativ kannst du auch zb. in den t-punkt-laden in deiner nähe gehen und dort den vertrag vor ort aktivieren und dich mit deinem personalausweis identifizieren.
 
Bin zu premiumsim gegangen seit Dezember

War vorher schon drillisch ...jetzt kostet der Tarif statt 12.49

9.99

Da ich eh kaum telefoniere und eher Internet nutze ist der Preis vollkommen okay für mich

Bin soweit zufrieden :)

Aktuelle Handys nutze ich nicht brauche den Kram nicht hab mir Mal n billiges Phone mit 2 Sim Karten Schächte geholt reicht für meine paar Sachen gut aus


Wenn du deine ganzen Daten nicht weitergeben willst warum auch immer gibt es Leute die auch ohne verifizieren dir ne Sim schicken ... Auch nach dem neuen Gesetz

Dazu aber am. Besten Mal Google anschmeissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab im Netz ein wenig gesucht (obwohl das nichts meine stärke ist) und auf dem: maXXim LTE 500 gestoßen, (6.49 €, monatlich kündbar) und außerdem auf: simply? Was meint ihr darüber?

Und habe noch gestern bei eine Tankstelle, ein Für SMARTPHONER von Vodafone gekauft, und nichts Gewusst, das der Paket am Kasse aktiviert wurde, mit drei Sim Karten, und nach eine Netz Recherche Festgestellt, das der Vodafone nichts für mich geeignet ist, hab darüber geschrieben.
Heute wollte ich Vodafone umtauschen, und es ging nichts, da das Paket aktiviert wurde? Na ja Pech gehabt.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas über, maXXim und simply erzählen. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine drillisch Sim für € 7,99/Monat, allnet flat und 2 GB Datenvolumen zum surfen.
Etwas günstigeres hab ich noch nicht gesehen.
 
Hallo,

@MKLST2,

kannst du bitte etwas mehr über deine drillisch Sim erzählen, und wo bekommt man die? Ich hoffe auf Antwort. Danke.

Und noch eine frage: kann man, in ein und dem selben Smartphone mehrere verschiedene Provider betreiben, nichts auf einmal, sondern, eine Nano Sim raus, und die zweite hinein, ( zu mündest zwei ) für die Tipps danke im voraus.

Gruß
dersate
 
Nur mit 24 monate 7.99

Ich mag es monatlich kûndbar und da ist premiumsim günstig im Moment

Du kannst wenn du kein Simlock hast alle Provider nutzen

Ich habe 2 Sim Karten Schächte und nutze 2 Provider
 
Ich hab noch eine Prepaid-Karte von Netzclub (O2), da ist 100MB kostenlos im Monat. Da kommt man aber nicht weit.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben