Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ein guten aber billigen Stromverbrauchszähler

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

suche ein gutes Stromverbrauchszähler, das nichts nach ein paar Monaten kaputt geht. Was könnt Ihr mir empfählen?

Gruß
dersate

Hallo,

der mag es gut zu sein, aber, der ist mir zu teuer. Ich dachte mehr an einen einfachen, handelsüblichen gerät, das bis ca. 30-40€ oder weniger kostet. Bei Amazon gibt es großes Auswahl, aber auch viele schlechte Bewertungen? Danke dir für das Tipp.

Gruß
dersate

In deinem Preissegment gibt es einfach keine vernünftige Lösung, Versorger leihen aber gute Geräte aus.

Zur Senkung deines Verbrauches hilft eigentlich normaler Menschenverstand.

Hallo,

ja, das ist mir alles bekannt, und ich danke dir für dein Beitrag aber trotzdem, ein gerät, das nichts sofort kaputt geht, und ein paar Monate seine Dienste tut, das brauche ich.
Vielleicht kennt, oder hat ein User so etwas?

Gruß
dersate

Falls Du eine Fritzbox mit DECT und entsprechender Software hast, könnte evtl. eine AVM Fritz!DECT200-Steckdose in Frage kommen.
Mit dem Gerät kann man Messen, Aufzeichnen und Schalten.

Welchen Verbrauch willst du den eigendlich zählen/messen, den kompletten Verbrauch deiner Wohnung, oder nur einzelne Verbraucher, die an einer Steckdose angeschlossen sind?

Für eine Phase hab ich den DRS155DC von B+G E-Tech seit ca. 3 Jahren im Einsatz. Läuft problemlos.

Wenn du einen neuen Digitalen Stromzähler hast, kannst du auch deine Geräte überwachen, etwas Know-how ist allerdings erforderlich.

Ich habe natürlich keine Ahnung davon, habe ich nur mal gehört. ;)

Hallo,

das mit FritzBox ist mir umständlich, und der: DRS155DC auch, ich will z.b. mein PC testen, was so im 5-8 Stunden er Strom verbraucht, und noch ein paar andere Geräte.
Wie gesagt , bei Amazon gibt es viele, aber welche ist gut? Hab im Augen diese:

von REV Ritter

Ich hoffe einer bestätigt mein auswahl. Danke.

Gruß
dersate

Hallo,

der mag es gut zu sein, aber, der ist mir zu teuer.

bei ebay für 10-30 Euro, dann noch ein Verlängerungskabel, durchschneiden, anschließen (Schuko Stecker und Dose) fertig.

Was besseres und genaueres kannst Du nicht bekommen, das ist der Standard und die Genauigkeitsklasse die auch Deinen offiziellen Verbrauch misst, bzw. messen kann. Über die Eichung brauchst Du Dir keine Gedanken machen, die messen bis sie ausfallen höchst präzise.

Ich hoffe einer bestätigt mein auswahl. Danke.

kann man auch nehmen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Auswahl kann Dir nur jemand bestätigen der das Gerät kennt.
Vielleicht hast Du Glück, dass sich hier ein User meldet.

Bei Amazon gibt es 17 Kundenrezensionen: 16 mal 5 Sterne und einmal 2 Sterne.

Zurück
Oben