Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Suche ein App zum Streaming von medien (MP3 und Videos)

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Hallo zusammen,

ich suche eine App mit der ich Medien von einem freigebenen Ordner meines Windows Servers, per Wlan MP3 und evtl. Videos verschiedener Formate (Audio wie Video), auf mein HTC streamen kann.

Bisher habe ich keine App gefunden die das kann, alle greifen auf die "normalen" Medienbibliotheken zu, keine findet im Netzwerk diesen Ordner.

Der ES Explorer findet den ordner und spielt auch alles fein ab, aber hat den nachteil bei MP3 datein, das ich bei Hörspielen immer nur eine datei abspielen kann und er nicht automatisch zur nächsten springt und das ist absolut lästig und inakzeptabel.

Ich habe schon viele durchprobiert, aber keine fand diesen Ordner.

Ich hoffe hier kann mir jemand den entscheidenden Tip geben.

Mit meinem Iphone ging das absolut easy mit diversen Playern, bei meinem Androiden bin ich echt am verzweifeln. :-(

Grüsse
szonic
 
AW: Suche ein App zum Streaming von medien (MP3 und Videos)

Danke,aber dazu muß eine Software auf dem Rechner laufen...auch suboptimal.
 
AW: Suche ein App zum Streaming von medien (MP3 und Videos)

Die Eier legende Wollmilchsau gibt es da wohl nicht. Ich nutze Airdroid und der spielt mit alles ab. Jeder Ordner wird gefunden, jede Platte erkannt. Da der Laptop eh an ist, starte ich halt mit einem klick das Programm noch und bin zufrieden.

Palim Palim
 
AW: Suche ein App zum Streaming von medien (MP3 und Videos)

Schon mal per DLNA versucht?
Dies ist genau dafür programmiert worden.
Source wählen, Ziel wählen, abspielen drücken.
So kann ich per Handy mein Blu-ray Player steuern und Dateien von Server auf dem tv wiedergeben und vieles mehr.
 
AW: Suche ein App zum Streaming von medien (MP3 und Videos)

Klar,leider können die nur auf Standard Benutzerordner zugreifen.
Meine Daten liegen in einem Ordner auf anderen Festplatten.
Unter IOS alles easy,mit Android ein Drama. :-(
 
Versteh ich nicht, du musst doch irgendwie ein Betriebssystem oder so was haben. Da lässt sich das doch bestimmt direkt mit deinen Ordnern einrichten. Und für Android gibt es doch zig DLNA Tools für lau.
 
AW: Suche ein App zum Streaming von medien (MP3 und Videos)

Das OS ist Windows Server.
Ich sehe in jeder app die Medienbibliotheken,aber die nutze ich mit meinen Daten nicht.
 
AW: Suche ein App zum Streaming von medien (MP3 und Videos)

Ich habe auf meinem Router einen VPN Tunnel erstellt. Auf meinem Smartphone dann den VPN Client eingerichtet. Nun noch den File Explorer auf dem Smartphone installiert. Bei aktivierten VPN Tunnel kann ich nun von überall auf alle meine Dateien meines Servers zugreifen. Kann mir die Bilder anschauen, Musik hören und bei schneller Verbindung auch Filme streamen.
 
AW: Suche ein App zum Streaming von medien (MP3 und Videos)

Hi,

Du kannst die Freigaben auf dem Server auch als Medienbibliothek versehen, so sollte das Problem behoben sein.
Mit dem Dashboard auf dem Server wird dieses umgesetzt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben