AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig
So, die skystar hd2 ist da und auch schon im betrieb. dvbviewer mit hadu läuft soweit ganz gut. HD ist kein Problem und funktionierte auf anhieb. Einziges Manko ist die Fernbedienung, die ist echt was fürn :emoticon-0172-mooni
1. doppelte sprünge beim umschalten oder im menü
2. reichweite von ca 2m
3. Tastenbelegung grausam, auch wenn man diese einstellen kann.
Menüs machen bisher damit absolut kein spaß. Auch blick ich beim dvbviewer noch nicht ganz durch, wie das da mit den favoriten und einer senderlisten übersicht läuft. Kenne das von receivern so, dass beim drücken auf ok eine senderliste erscheint aber iwi ist das ganzschön tricky:wacko1:. OSD zeigt mir dann immer die nummer aus der hauptsenderliste an und 1000einträge zu sortieren macht auch kein spaß. Hat jemand erfahrungen mit dvbviewer oder ggf. plugins welche meinen pc dann einem receiver näher bringen würde. Hab dvbviewer für 15€ gekauft, nur nebenbei erwähnt. Das ganze sollte von der couch aus bedienbar sein und ein echter ersatz für einen receiver.
Hab mir jetzt schon mal eine
medion FB mit x10 empfänger bestellt. hab dazu dieses programm gefunden
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
sieht sehr viel versprechend aus und man kann damit seine programme per fernbedienung starten.
medion x10 64bit treiber hab ich
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
gefunden, dieser soll auch unter win7 x64 laufen. In meinem Bios hab ich die option eingestellt, das der PC sich einschaltet sobald am netzteil strom ankommt. Mit meinen funksteckdosen kann ich nun mein pc schon mal bequem von der couch starten.
Also wenn jemand ratschläge hat um dvbviewer zu einen "echten receiver" zu machen wär ich echt dankbar.
@super_e60 werde mich auch mal umgucken um die skystar2hd im media center mit hd programmen zu nutzen...