Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche PCIe DVB-S2 Karte

babylon05

Freak
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moin suche für meinen AMD Server eine DVB-S2 Karte die mit Linux Debian klar kommt.
Diese müsste ein HDMI Ausgang und einen Ausgang für ein Remote Auge besitzen.

Da mein Server eh 24/7 läuft habe ich mir überlegt, meine Dreambox 800 abzubauen und durch die Wand ein HDMI Kabel und ein Remote Auge zu verlegen.
Da der Server leider nur onboard VGA besitzt brauche ich was auf HDMI Basis, optisch würde mir auch noch fehlen, das ganze läuft ja auf einem AV Receiver auf.

Vielleicht hat ja einer noch eine Idee
 
AW: Suche PCIe DVB-S2 Karte

HDMI auf der TV Karte ... öhm da biste falsch!
Das läuft nur über eine Grafikkarte. Da es ein Server ist und du sicherlich auf den Stromhunger achtest, kannst du bei der Grafikkarte um die 50-70€ schaun.

Was die TV Karte angeht kann ich leider nicht weiter helfen. Ich nutze unter Windows 7 eine Hauppauge Nova S2 (sehr zufrieden aber PCI) und 2 Hauppauge Starburst (sehr unzufrieden dafür PCIe).
In einem weiteren PC sitzt eine Tevii PCIe. Die läuft ganz gut, bringt aber Signalschwächen mit (15% weniger als die Nova S2).

MfG
 
Zurück
Oben