Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo leute,
bin nun echt am verzweifeln. Ich suche jetzt stundenlang nach einer PCI/PCIe Sat-Karte für meinen PC.

Ich hatte bei hardwareversand schon die Terratec cinergy s2 PCI HD bestellt nun hat sich aber der liefertermin schon zum 5 mal verschoben und hab meine Bestellung nun storniert. Bei allen anderen shop's, sogar bei ebay, gibt es keine festen Liefertermine für die Karte ausser ich habe was übersehen. (Wirtschaftskriese??)

Ich suche eine Karte welche mir HDTV empfang ermöglicht. Hab da auch schon einige gefunden aber entweder sprängten diese mein buget oder es gab keine windows 7 Treiber. Ich habe ~100€ zur verfügung und die karte muss einen dvb-s2 tuner, PCI -/e, Windows 7 treiber haben und mit dvbviewer klar kommen...achja und in einem shop verfügbar sein!!

Ich habe da welche gefunden jedoch ist mir zt. unklar ob die Treiber von der Homepage Windows 7 geeignet sind oder nicht und ob die karten ihr geld wert sind wäre auch gut zu wissen:

1. Terratec cinergy s2 PCI HD (nicht lieferbar!)
2. Technisat skystar HD 2 PCI (Windows 7 ?)
3. TechnoTrend S2-3200 (Windows 7 ?)
4. Hauppauge Win-TV NOVA HD S2 (beste alternative, nicht lieferbar, win7?)
5. TBS 6920 DVB-S2 PCIe HDTV (incl. Win7 treiber, hersteller sagt mir nichts)
6. TeVii S470 DVB-S2 HDTV PCIe / lowProfile (windows 7 ?)

hoffe jemand hat rat für mich und kann mich vor einem fehlkauf bewaren hab jetzt soviel gelesen, dass ich nun echt am verzweifeln bin welche karte die richtige wahl für mich ist :wacko1:

greez dan0ne
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

Hallo,
für Techno Trend gibt es Beta Treiber für Win 7.
Satelco Karten die teilweise Preisgünstiger sind wie die Techno Trend sind Baugleich und laufen mit den gleichen Treibern.
Wäre evtl. ne Alternative.
Bin mit ner Satelco Easywatch HDTV USB CI (DVB-S2) (allerdings ext. USB) sehr zufrieden.
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

hallo

hab die nova hd2 mit dvb viewer am laufen hab ich vor 4 monaten bei amazon gekauft für 75€ und auf der web seite von hauppauge gibt es eine datei ist 1,3 mb groß heist hcwinstall instalieren und unter audio\vidio im gerähte mangaer sind alle 5 eintrage auf geliestet lauft mit win7 dvb viewer wegen der plugins (vplug) den die orginalsoft kann das nicht

seehund
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

Allo
ich versuch dich zu helfen mit deine problem, habe ich versuch vile BVB S2 karten mit window 7.
1- hauppauge HD 4000 fonctionniere mit SD sender. leider keine HDTV
2_ Hauppauge Nova S2 gleiche problem
(keine treiber von Hauppauge für Windows 7 MCE
alles karten fonctionniere mit DVBWiever auch mit cyberlink powercinema HDB möglich
3_ Technisat S2 HD keine HDTV mit MCE nür SD (Technisat gig keine support fur Microsoft)
Problem mit Powercinema Keine HDTV
4_ Terratec HD S2 gleiche problem nur SD fonction.
5_ KNC One S2 fonctionniere mit MCE mit neue BDA treiber auf homepage
alles andere karte hae ich nicht in fonction mit MCE
nur Festival HD fomctiommiere. is keine S2 sender

habe alles karte probiere

is nicht viel mögleikeite fur HB
ich bekomme das Französich Fersehen in HD TF1. M6. Arte. A2
DAS HELFEN DIR
PREISSE FUR KCN S2 lieg bei 125 bei Amazon, andere mit S2 plus . 145,00 is mit analoge
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

noch mehr . ich glaube ich kauffen keine HDTV karte für pc. habe ich eine andere lösung
habe ich jetz ein receiver HD Homecast . nur werde ich ein andere receiver Kauffen mit PVR fonction, NACH lang such habe ich gefunden das.
bei Conrad gibt eine angebot HB receive Trekstor für 135:00 mit PVR foncktion.
mit internet such habe ich gefunden der gleiche receiver für 79 euro bei ARLT computer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
&
ich finden deise lösung das best
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

hallo

also wie schon im oberen tread geschrieben geht die nova hd s2 bei mir im pc mit dvb viewer pro neuste version unter win 7 die treiber auf der orginal cd sind nur bis xp hier der link zu der datei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

einfach runterladen entpacken und die hcwdriverinstall.exe ausführen
dan solten 5 einträge im geräte mangerer unter audio\video sein so hab ich das gemacht und es funst unter win 7

seehund
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

Es fonctionneire mit wintv 7 das is das soft from hauppauge; muss du besser lesen wir sprechen mit media center; nicht mit wintv7
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

Du muss lesen welches soft fonctionniere in windows 7 es is alles gechreiben; noch was fonctionniere nicht is sceneo; keine fonction bda treiber nicht erkannt:
hBAE ICH NICHT GECHREIBEN ES FONCTIONNIERE NIX: NUT KEINE FONCKTION MIT mce KEINE hdtv
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

hallo

alles ok habe ich woll übersehen das mce gemeint war sorry
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

allo vielleich bist du auch interesseiere, mit welches karte in mce funz.
technotrend. s2 3200 mit neue treiber von october
und mystique S2 gleiche bau wie KNC one.nur der mystique is billiger
bekomme du für ca.80 euro. KNC One 120.00 euro
beide karte funz mit mce weidergabe HDTV
auch mit Mediaportal, DVBWiewer,sceneo, DVBprog.
wenn du hast noch problem, frage ich versuch dich helfen gern
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also in ersterlinie ist mir das MCE egal. Ich hab mir die Technisat skystar HD 2 PCI bestellt, welche ja baugleich mit der Terratec Cinergy DVB-S2 PCI HD ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weiß gerade nicht ob sie auch mit x64 klar kommt...:read:, im schlimmsten fall schick ich sie zurück und hol mir was anderes. Aber solange ich im dvbviewer SKY/free HDTV gucken kann solls mir egals sein. Versteh auch garnicht warum alle so hinter dem Media Center her sind. Für mich reicht auch das "dvbviewer Media Center". Tut musik/filme abspielen und lässt sich über plugins problemlos erweitern. Visualisierungen sind auch möglich und das hat das MC ja nicht.

Werde berrichten ob alles funktioniert. Karte müsste Montag bei mir sein... danke an alle!!!:emoticon-0137-clapp
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

Hallo,

ich suche auch eine DVB-S2 Karte, mit der ich im Media Center von Windows 7 auch HDTV-Programme wie z.B. Anixe HD, ArteHD und zukünftig die HD-Versionen der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender sehen kann.

Weitere Bedingungen:

- Low-Profile (passt sonst nicht in mein HTPC Gehäuse)
- PCI (kein PCIEpress)

Habe im Moment die Skystar HD2 von TechniSat im PC, die läuft zwar im Windows Media Center ohne Probleme, damit kann ich aber kein HDTV empfangen. Eine Nachfrage bei Tachnisat ergab, das man dort nicht plant, HDTV im Windows Media Center zu unterstützen bzw. die Treiber entsprechend anzupassen.

Deshalb hoffe ich auf Antworten zu den folgenden Fragen:

1.) Kennt jemand vielleicht doch eine Lösung, um mit der Skystar HD2 auch die genannten HDTV Programme im Windows 7 Media Center zu empfangen?

2.) Falls nicht, wer kann mir eine gute DVB-S2 Low-Profile Karte für den PCI Bus empfehlen, mir der ich das hinbekomme?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die (hoffentlich) vielen Antworten :emoticon-0142-happy!

Gruß, super_e60
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

So, die skystar hd2 ist da und auch schon im betrieb. dvbviewer mit hadu läuft soweit ganz gut. HD ist kein Problem und funktionierte auf anhieb. Einziges Manko ist die Fernbedienung, die ist echt was fürn :emoticon-0172-mooni
1. doppelte sprünge beim umschalten oder im menü
2. reichweite von ca 2m
3. Tastenbelegung grausam, auch wenn man diese einstellen kann.

Menüs machen bisher damit absolut kein spaß. Auch blick ich beim dvbviewer noch nicht ganz durch, wie das da mit den favoriten und einer senderlisten übersicht läuft. Kenne das von receivern so, dass beim drücken auf ok eine senderliste erscheint aber iwi ist das ganzschön tricky:wacko1:. OSD zeigt mir dann immer die nummer aus der hauptsenderliste an und 1000einträge zu sortieren macht auch kein spaß. Hat jemand erfahrungen mit dvbviewer oder ggf. plugins welche meinen pc dann einem receiver näher bringen würde. Hab dvbviewer für 15€ gekauft, nur nebenbei erwähnt. Das ganze sollte von der couch aus bedienbar sein und ein echter ersatz für einen receiver.

Hab mir jetzt schon mal eine medion FB mit x10 empfänger bestellt. hab dazu dieses programm gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sieht sehr viel versprechend aus und man kann damit seine programme per fernbedienung starten. medion x10 64bit treiber hab ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden, dieser soll auch unter win7 x64 laufen. In meinem Bios hab ich die option eingestellt, das der PC sich einschaltet sobald am netzteil strom ankommt. Mit meinen funksteckdosen kann ich nun mein pc schon mal bequem von der couch starten.

Also wenn jemand ratschläge hat um dvbviewer zu einen "echten receiver" zu machen wär ich echt dankbar.

@super_e60 werde mich auch mal umgucken um die skystar2hd im media center mit hd programmen zu nutzen...
 
AW: Suche DVB-S2 Karte Windows 7 geeignet und online vorrätig

Hallo,
zu Deinem Problem mit der Senderliste, hast Du schon mal den Senderlisteneditor probiert ?

https://www.digital-eliteboard.com/threads/41151

Bei der FB könnte man eine andere IR Diode einbauen und damit die Reichweite vergrößern. Allerdings liest sich das mit der Medion ja auch sehr gut.
 
Zurück
Oben