Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem digitalem Sat Receiver, bin allerdings durch die Angebotspalette und aktuelle Unkenntnis in dem Bereich sehr überfordert.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den Schubser in die richtige Richtung geben könnte, die die unteren Vorraussetzungen erfüllen. Der Receiver sollte nicht mehr als ca. 150, 180EUR +- Kosten, allerdings ist das nur eine grobe Hausnummer, falls es mehr wird für die gewünschten Optionen, kann man sich das ja überlegen..... Der Receiver sollte zwingend folgendes können:
- akzeptable Geschwindigkeit beim umschalten, einschalten etc.
- twin receiver (DVB-S2)
- Aufnahmefunktion übers Netzwerk ( auf einem NAS ) - demnach muss er keine interne Festplatte haben
- Serienaufnahmen (ggf mit sortieren im netzwerkspeicher)
- Hbbtv TV
- Möglichkeit sowohl sky als auch HD+ Sender aufzunehmen
- gescheite kanalsortierfunktion (ideal am PC, iOS gerät)
- CS Client Funktion
Optionale Funktionen (nicht zwingend, aber wäre nett wenn möglich)
- Aufnahmen auf andere (Linux? iOS?) Endgeräte streamen
- Media Center für Zugriff auf die NAS Mediathek
- Steuerung / Bedienung über iOS Geräte
- Aufnahmefunktion von Intenetstreams
- ... Grübel... Wenn mir noch was einfällt häng ich das hinten dran.
Würde mich wie gesagt freuen, wenn ich eine Empfehlung bekommen könnte, welche Geräte ich mir näher anschauen sollte, welche die o.g Funktionen vielleicht direkt beinhalten, oder welche Serien interessant sind usw. Bei der Masse an Linux Receivern, weiß ich ehrlicherweise nicht wo ich anfangen soll zu suchen ;(
Für jegliche Tipps danke ich schonmal im Vorraus
Grüße
Andreas
Ich bin auf der Suche nach einem digitalem Sat Receiver, bin allerdings durch die Angebotspalette und aktuelle Unkenntnis in dem Bereich sehr überfordert.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den Schubser in die richtige Richtung geben könnte, die die unteren Vorraussetzungen erfüllen. Der Receiver sollte nicht mehr als ca. 150, 180EUR +- Kosten, allerdings ist das nur eine grobe Hausnummer, falls es mehr wird für die gewünschten Optionen, kann man sich das ja überlegen..... Der Receiver sollte zwingend folgendes können:
- akzeptable Geschwindigkeit beim umschalten, einschalten etc.
- twin receiver (DVB-S2)
- Aufnahmefunktion übers Netzwerk ( auf einem NAS ) - demnach muss er keine interne Festplatte haben
- Serienaufnahmen (ggf mit sortieren im netzwerkspeicher)
- Hbbtv TV
- Möglichkeit sowohl sky als auch HD+ Sender aufzunehmen
- gescheite kanalsortierfunktion (ideal am PC, iOS gerät)
- CS Client Funktion
Optionale Funktionen (nicht zwingend, aber wäre nett wenn möglich)
- Aufnahmen auf andere (Linux? iOS?) Endgeräte streamen
- Media Center für Zugriff auf die NAS Mediathek
- Steuerung / Bedienung über iOS Geräte
- Aufnahmefunktion von Intenetstreams
- ... Grübel... Wenn mir noch was einfällt häng ich das hinten dran.
Würde mich wie gesagt freuen, wenn ich eine Empfehlung bekommen könnte, welche Geräte ich mir näher anschauen sollte, welche die o.g Funktionen vielleicht direkt beinhalten, oder welche Serien interessant sind usw. Bei der Masse an Linux Receivern, weiß ich ehrlicherweise nicht wo ich anfangen soll zu suchen ;(
Für jegliche Tipps danke ich schonmal im Vorraus
Grüße
Andreas