Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche DA Konverter Koax auf Koax

frank_fragt

Newbie
Registriert
23. August 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

vorweg gesagt, bin ich ein echter Laie, was den Bereich angeht.

Ausgangslage:
Ich habe Kabelfernseher an dem Standard-Receiver von Vodafon, den Ton greife ich optisch ab auf ein mittelmäßiges Soundsystem. Bis zum Zeitpunkt der Abschaltung des analogen Radiosignals habe ich gesondert einen Radio-Tuner, Vorverstärker und Endverstärker an zwei gesonderten zwar alten, aber guten Boxen. Über diese Anlage läuft nun eigentlich nur noch der Blue-Ray-Spieler, wo der Ton auf die Stereoanlage geht.
Um Radio zu hören, habe ich nun den Standard-Receiver von Vodafon mit einem Cinch-Kabel direkt an den Vorverstärker der Stereoanlage angeschlossen, da der Klang über die Boxen des Soundsystems recht bescheiden ist. Allerdings ist er über die Stereoanlage an meinen Boxen zwar etwas besser, aber immer noch nicht so gut, wie früher.

Problemstellung / Frage:
Nun wurde mir ein Digital-/Audiokonverter empfohlen. Da gibt es eine riesige Auswahl, auch preislich von 10 € bis unendlich. Testberichte sind verwirrend, da man schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Fast hätte ich mich für dieses Gerät entschieden, da es auch Bluetooth hat: Proster 192Khz DAC Konverter einstellbare: Amazon.de: Elektronik
Nun ist mein Radiotuner aber so alt, dass er als Eingang nur Koax zur Verfügung stellt. Und dieser Konverter bietet als Ausgang nur Cinch an. Alle, die ich bisher gefunden habe, bieten als Ausgang nur Cinch an.

Ich suche nun einen DA-Konverter, der als Eingang und als Ausgang Koax anbietet, sollte es sogar einen geben, der auch noch Bluetooth hat, wäre es noch besser, muss aber nicht sein, das könnte ich ja mit einer eigenen Komponente auch lösen, hat auch nicht Priorität.
Ziel ist eben, dass ich den "guten alten Klang" über meinen analogen Radiotuner wieder erreichen kann.

Hat jemand Tipps für mich, wo ich solch ein Gerät finden kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
https://www.amazon.de/gp/product/B07MXFVFR9/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3R5K41EJ7BTU4&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B07MXFVFR9/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3R5K41EJ7BTU4&psc=1
 
Zurück
Oben