Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart Titanium V2

AW: Smart Titanium V2

Da der Titanium V2 noch ziemlich neu ist gibt es noch nicht so viel Erfahrungsberichte. Die Bildqualität, Menüführung, Funktionsvielfalt, Anschlußmöglichkeiten und Verarbeitung sind meiner Meinng nach gut. Wo es zur Zeit noch ein paar Probleme zu geben scheint ist die PVR Funktion.

EMU's und Fremd-Images sind noch keine bekannt.

Hast du dir schon mal den Smart MX04 HDCI bzw. HDCA angeschaut? Der ist noch um einiges günstiger als der TV2 und soll laut Erfahrungsberichten sehr gut sein.
 
AW: Smart Titanium V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Klar die sind günstiger aber verfügen nicht über einen Netzwerkanschluss.
Denn den brauche ich zwingend, da ich die Kiste für CS nutzen will.....
Ne dream800 kann doch nicht alles sein was auf dem Markt 100% läuft und kein newcs o.ä. als Cardserver braucht. Ich will nicht newcs auf meinem Server klatschen und umsteigen auf Mbox oder so will ich auch nicht unbedingt. Ich will auf dem Server CCcam lassen und such nen geeigneten HD-Resi der auch mit CCcam umgehen kann.
Und ich habe gehofft, dass der Smart TitabiumV2 ne lösung wäre.....
naja muss ich wohl noch abwarten bis was nützliches an Infos kommt.
 
AW: Smart Titanium V2

Es ging ja aus deinem ersten Post nicht hervor was du genau vor hast, deshalb die Empfehlung mit dem HDCI und HDCA. Also sorry wenn die Infos für dich nicht nützlich waren.:emoticon-0112-wonde

Der Netzwerkanschluss des TV2 wird zur Zeit noch nicht mal von der original Firmware in irgend einer Form unterstützt.

Ich habe zwar gelesen, dass an einer offenen Linux Firmware bereits gearbeitet wird, aber wie gesagt - bis jetzt gibt es noch nichts.:emoticon-0145-shake
 
AW: Smart Titanium V2

Hallo,


nach einem Tag mit dem Titanium kann ich noch keinen großartigen Testbericht abgeben, aber die Bedienung gefällt mir und bereitet bisher keinerlei Probleme. Bildqualität SD und HD finde ich persönlich sehr gut. Mit der Originalfirmware ist zumindest mit meiner externen FP Iomega 2,5" ein problemloses Aufnehmen möglich. Die Platte hatte ich mit Dateisystem NTFS angeschlossen und konnte anschliessend problemlos am Receiver formatiert werden (es können mehrere Formate ausgewählt werden). Vorlauf und Nachlaufzeit der Aufnahmen können eingestellt werden.*


Mit der open Linux software inklusive Lan und CCcam wird das Teil ein Knüller*:emoticon-0103-cool:
 
AW: Smart Titanium V2

Die Soft sollte halt mal so langsam erscheinen, sonst gerät der TV2 schnell in Vergessenheit.

MFG
 
AW: Smart Titanium V2

Nanana, bis vor kurzem war der Receiver ja fast nicht aufzutreiben. Keine Sorge, die software kommt*:emoticon-0176-smoke Es ist nicht die Frage ob, sondern nur wann*:emoticon-0143-smirk
 
AW: Smart Titanium V2

Das Enigma2-Image läuft schon mal sehr stabil vom Stick nach flashen des uboot. Allerdings muss man dazu sagen, dass es sich trotz Lan-Anbindung und ftp- bzw. Telnet- Funktionalität erstmal um eine Grundsoftware handelt, die noch sehr viel an Anpassung bzw, Programmierarbeit benötigt. Wollen wir mal hoffen, dass weitere Features, wie sauberes Beenden bzw. Reboot, WEbinterface, Videotext, Addons, EMU´s usw. in Bälde implementiert werden.*


EDIT 03.11.2009


Die erste Linux software ist zwar ganz nett, aber ohne ausführliche Enigma2 Programmierkenntnisse ist mit dieser software keine Erweiterung möglich und nicht viel mehr als mit Original software anzufangen. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, nicht den selben Fehler wie ich zu machen und ein solches Teil für 300 Euronen zu kaufen. Wer einen ausgereiften Linux-Receiver mit all seinen linuxtypischen Möglichkeiten haben will, der sollte die Finger von diesem Receiver lassen und was anderes kaufen.
Es sei denn es kommt in Bälde was gescheites an software nach.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart Titanium V2

Hi,ich habe mir den Titanium V2 gekauft und eigentlich habe keine Probleme damit...viele Funktionen sind nützlich was mich jedoch stört, sehr dünnes und kaum nennenwertes Bedinungsanleitung.Nicht jeder ist Fachman im Gebiet SAT, auch hier in forum, wenn ich lese, das einer oder der andere kürzungen schmeisst magen sich dreht. Was ich von einem Vorum erwarte sind, Rat, Tat, austausch von erfahrungen, Anleitung für Neulinge wie was mann nutzen oder Instalieren kann usw...
Vom Gerät und nicht nurdises erwarte ich mehr Kundenfreundliches Bedinung,was nutzt mir Netzwerk Anschluss wenn ich vom Grundaustattung aus das nicht nutzen kann ? Sollich Linux erst studieren um es mit dem Reciver zu nutzen ? Auch Abspielen vom USB läuft nicht richtig...villeicht brauche ich anderes USB Sticker...weiss noch nicht... auf jedem Fall,wenn Ihr erfahrung gesammelt hat, einiges herausgefunden wie mann Optimal das Gerät nutzt, Bitte um Teilung des Wissens, schreibt wie ich dar gemacht hat, was habt ihr dadurch erreicht und welche Probleme hat Ihr danach oder so was....ich und viele andere werden Dankber...ah so, wenn ihr nutzt Abkurzung , sag gleich um Was geht es....nicht jeder hat Chinesisch gelernt ;) Gruss an alle !
 
AW: Smart Titanium V2

Hallp Jaksar.

Du hast Recht, wenn Du die Abkürzungen hier im Board beanstandest!
Aber es ist kein Problem, solltest Du mal fragen, was welche verkürzte
Bezeichnung bedeutet.
Ein Poster der Dich deswegen angreift, den werde ich zurechtweisen!!
Unter Umständen wird eine ganz miese Äußerung editiert oder sogar
gelöscht.

Wir habe hier im Board auch ein Wörterbuch für Abkürzungen u. ä. ich
suche es mal....

EDIT:

HIER ist das Wörterbuch

Guck mal rein und sag mal ob es Dir hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart Titanium V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


* Ich sag dir ganz ehrlich: Meinen Titanium habe ich wieder eingepackt und falls die nächsten Wochen keine vernünftige Open-Linux-firmware erscheint, mit der z.B. Addons, EMU´s usw. installiert werden können, geht der Receiver wieder zurück. Es sollten doch wenigsten auch Abokarten mit dem Teil laufen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart Titanium V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, Erste Linux Version ist angeblich Vorhanden, mehr dazu:

EDIT: woanders.....
Sicherheitshalber darfst Du die Regeln nochmals lesen ;-)

verteufeln den Titaniumwurde ich nicht, vor paar Wochen habe ich einen Umax HD Fox gehabt, dort hat der Hersteller menge an Anschlussen mitgegeben, jedoch ohne funktion.USB diente nur zur Exportieren auf USB u.Importieren vom USB Senderlisten , Netzerk war ohne Funktion, also überhaupt Tote Hose ;). Vor 2 Wochen Software Update,da hat der Hersteller sich was angefallen, hat alle funktionen wie sortieren von Kanälen, Löschen uswausgeschaltet....nÄchste Tag habe ich das Gerät beim Händler abgegeben. Der mir mitgeteilt hat, dasbei Im schon die Hälfte der Reciver vom Humax abgegeben wurden ;) Deshalb mit zurückschicken von V2 wurde ich an deiner stelle abwarten, für 280,- ist das Gerät nicht so schlimm nur muss mann lernen die Verstekte Optionen um das Gerät optimal zu nutzen :) Villeich sind es noch zu wenig Leut, die dises Gerät haben,weiss ich nicht, auf jedem Fall ich behalte den V2 :)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart Titanium V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, ich habe den Titanium seit er erhältlich ist und kann ihn mit den bisherigen software´s (noch) nicht emfehlen egal was andere Smart Freunde vorab geschwärmt haben. Ich messe an Boxen was Preis/Nutzen angeht. Es gibt inzwischen zwei Original und ein Linux image für USB Stick. Ich habe im guten Glauben 300 Euro in diesen Receiver investiert, weil ich gedacht habe mit einer Open Source Lösung ist es möglich EMU´s zu installieren, PVR-Funktion zu benutzen und das Netzwerk vollständig zu verwenden. Mit dem Linux Image geht nicht das was ich mir unter Linux Open Source vorstelle, meine Meinung. Oder erkläre mir mal bitte wie du mit dem Linux Image ------ 1. deine Original Karte verwendest -------------------------- 2. einen EMU installierst ---------------- 3. Videotext benutzt --------- 4. PVR Aufnahmen machst, weil im einzigen USB Anschluss der Stick mit dem Linux Image steckt --------- Was meinst du mit versteckte Optionen? Die software ist nackt und versteckt doch gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart Titanium V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. und 2. CCcam
3. kommt bestimmt noch
4. PVR ist in Arbeit, das Image kann man ja auch auf eine Festplatte kopieren die auch eine Aufnahmepartition hat oder einen USB Hub verwenden.

5. Linux ist ein offenes System, da kann jeder dran rumschrauben wie er will!
 
Zurück
Oben