Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart Titanium V2

AW: Smart Titanium V2

Antworten wie teckl gerade hat beschriben ;) ,ich weiss, Hitmann hat viel recht,selber kann ich auch mit Know How nicht viel machen da mir fehlt das wissen, aber ich denke, Smart bietet schon etwas für weniger in zwischen als € 280,- umalles zu haben und Hightec Reciver an TV anzuschlissen muss mann mindestens € 500,-ausgeben. Ich schwärme nicht fir Titanium, aber denke das im Vergleich zu anderen Geräten in dem Preiss unter € 300,- steht er nicht schlecht da. Am Linux Software für V2 arbeitet in zwischen Mänge Leute und denke das in kürze weitere Versionen werden Verfügber, Auch ein neues Update soll in Kürze vom smart zu ferfügung gestellt werden.
An teckl.:weiss du wo ich Schritt für Schritt Anleitungen für V2 bekommen kann ?
 
AW: Smart Titanium V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Sei mir bitte nicht böse, aber was will uns nun dieser post sagen, teckl?

Hast du ein Linux Image mit implantierter CCcam und PVR Funktionalität, dann stell es doch einfach in die DB, die anderen user werden sehr dankbar darüber sein. Richtig, mit einem EMU (einer davon ist beispielsweise CCcam) kann u.a. die Originalkarte gelesen werden, das weiß ich als noob gerade auch noch. Ich bekomme die im Titanium bisher nicht zum laufen. Dass bei Linux mit den entsprechenden Kenntnissen viel programmiert werden kann, ist auch klar, aber ich denke nicht, dass die Mehrzahl der potentiellen Receiverkäufern das kann und will, wenn er das Teil gekauft hat.

Nochmal meine Kritik:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer mit der Original soft zufrieden ist, okay. Aber das Teil hat Potential.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart Titanium V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als Erstes muss U-Boot auf dem TV2 installiert werden:

Und keine Angst: Nach Austauschen des Loaders verhält sich die Box wie bisher! Orginalsoftware, Senderlisten etc. bleiben natürlich erhalten. Es wird lediglich beim Einschalten auf dem USB-Bus nach einer Alternative gesucht.

Flashen ist einfach:
das File in dem Archiv (das zip bitte auspacken) einfach auf einen USB-Stick kopieren - diesen in die Box stecken. Box am Hauptschalter ausschalten (oder stecker ziehen). Am Frontpannel die "UP" (hoch) Taste drücken und Kiste Einschalten.


Den Inhalt des Archives so auf einen USB Stick (FAT32) kopieren (incl. des boot Verzeichnisses).

Einstecken, den TV2 einschalten.

Kurz darauf erscheint im Display: Unzip - Welcome.

Hinweis: Nicht alle USB Sticks oder Festplatten funktionieren!

Netztwerk funktioniert auch, Telnet, FTP und SSH Server sind aktiv!

User: root
PW: root
 
AW: Smart Titanium V2

Ich muss gestehen, das Teil ist super.
Habe es jetzt ca. 14 Tage und alles läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Es gibt auch schon eine Enigma 2 - Testsoftware in einem anderen Forum.
Habe es aber selber noch nicht aufgespielt, da ich auf ne Final warte.

Die Netzwerkfunktionalität ist noch nicht ausgereift.
Das Teil läßt sich nur per DHCP zum Datenaustausch mit dem PC bzw. I-Net bewegen.
Daran wird aber heftig geschraubt.

Die neue Version von Smart (V1.70) hat schon einige Bugs beseitigt.
Die Jungs vom Support sind auch klasse und reagieren zügig auf Fragen...

Für den Preis kann man nicht motzen. Es ist ne schnicke Box und wenn das Enigma mal richtig funzen wird, dann werd ich meine DM7000 bei E-Bay verscheppern.
 
AW: Smart Titanium V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ganz einfach!

Lese halt was ich geschrieben habe!

Eine Linuxsoftware für den TV2 gibt es schon seit 3 Wochen!

Da das Linux über U-Boot gestartet wird, kann man parallel beide Softwareversionen starten.

Leider kann ich weder das U-Boot noch das Linux Image uppen, da ich die Rechte dazu hier nicht habe.

Linux kann man auch selbst mit Plugins erweitern, genauso wie bei den DM und D-Boxen.

Ist das jetzt verständlicher?

@tallna: In der Linuxversion kann man auch eine feste IP einstellen!
Und eine Final... Linux wird nie fertig ;-)
 
AW: Smart Titanium V2

Wollte mir auch gleich zum Verkaufsstart nen V2 holen aber zum Glück hab ich es nicht gemacht.

Bin in ein paar Foren aktiv und hab so die ganze Themen und Beiträge über den V2 gelesen. Musste allerdings feststellen, dass ne große Anzahl von Käufern mit dem Teil unzufrieden ist (teilweise sogar wieder zurück).

Sicher gibt es auch einige die Zufrieden sind. Sind dann vielleicht solche wo der Receiver so im Originalzustand ausreichend ist (aber dann würde auch der MX96 ausreichen) oder Leute die einfach nichts über nen Smart kommen lassen. Vielleicht auch noch ein paar so Tester, die direkten Kontakt mit Smart haben.

Kann also nur allen die etwas mehr mit dem Rec. machen wollen nen ausgereifteren Linux-rec empfehlen. Ich pers. tendiere zu ner Dreambox800. Wenn man allein schon die ganzen Fertigen Plugins Software... (kenn mich auch nicht so genau aus) ansieht, gibts da schon einiges. Klar ist die DM800 schon länger auf dem Markt und DDream baut nur auf linux aber wenn man es ausgiebig nutzten will, führt meiner Meinung nach kein weg dran vorbei.

Klar ist so ne 800er gut 100€ teurer, aber man hat glaub im endeffekt weniger Probleme. Oder nen Clone für ca 280 öcken.

Hatte am Anfang auch etwas respekt vor so nem Linux-Receiver (ich dachte das checke ich nie). Hab dann aber mal nen 500er-Clone gekauft und experimentiert. Muss sagen, es war einfacher als ich dachte. Und ich denke bei der 800er wird nicht viel anderst sein.

Werde mir also demnächt ne Org. 800er zulegen, da ich mit nicht vorstellen kann, dass der Smart der dream das Wasser reichen kann.


Das ganze hier soll jetzt auch keine Dream-Werbung oder so darstellen. Es ist einfach meine pers. Meinung.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung.

Egal ob Samrt oder Dream.

MFG Basi
 
AW: Smart Titanium V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oder ne ordentlich laufende Soft zu spät!!!!

Das kann man jetzt sehen wie man will :)

Von mir aus kann ich halt sagen, wäre die Box auf den Markt gekommen und innerhalb der ersten Woche wäre ein akzeptables Anfängerpaket zum aufspielen (mit cccam, key-loader, netzwerk-Sachen... kein Plan was es noch alles gibt) oder ähnlichem da gewesen, wäre die BOX jetzt unter meinem TV.

Ich weiß ja nicht wie das Ganze abläuft. Aber irgendwie liegt es ja auch im Interesse des Herstellers, die Box an den Mann (Frau) zu bringen. Wenn ich da was mit Linux und Netzwerk ankündigen würde, dann würde die BOX so lange bei mir stehen, bis was anständiges an Soft da ist.

So kauft man die BOX und der Netzwerkanschluss (was ich bis jetzt gelesen hab) ist für´n ass (bis jetzt!!!)

Naja aber vielleicht stell ich mir das ganze zu einfach vor ( ich glaub eher nicht nur "vielleicht").

MFG und viel Spass mit den Smarties!!!
 
AW: Smart Titanium V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Naja - das kann man sehen wie man will. Die original Soft läuft ja, mal abgesehen vom Netzwerkanschluss und vielleicht ein paar Kinderkrankheiten, ganz gut. Ich denke das seitens Smart auch diese Dinge in kommenden Firmwares noch umgesetzt werden.
Dass noch keine komplett fertige Linux Firmware mit EMU, CS Unterstützung usw. veröffentlicht wurde liegt ja nicht unbedingt in den Händen des Herstellers. Dafür würde ich Smart keinen Vorwurf machen.

Dass ein Gerät wie z. B. die Dream, die ja schon um einige Zeit länger auf dem Mark ist, derzeit einen Entwicklungsvorsprung hat, dürfte ja klar sein.

Aber wer die Smart Receiver aus der Vergangenheit kennt, weiß auch, dass der Support an alternativer Firmware immer sehr gut war.
 
Zurück
Oben