Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: CI+ fähiger Single Tuner Receiver,sehr gutes Bild & schnell ET7000/VU+ SOLO SE

mihai

Ist oft hier
Registriert
7. September 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Ort
hinter einer VDSL Leitung
Hallo Zusammen,

da ich meine 800HD nun verkauft habe, benötige ich eine neue Box. Mache nochmal extra nen Thread auf, um den angepinnten nicht zu versauen.

Habe das Sky Modul und möchte dies, im Falle des Falles, wenn PL03 nicht mehr safe ist, gerne in meiner Box verwenden.

Folgendes wären meine Gesichtspunkte:

Welche der Boxen aus der Liste ist unter Beachtung der folgenden Kriterien am meisten zu empfehlen:

- Preis bis 200,- €
- schnell & sehr zuverlässig ( auch für die Frau im Haus :D )
- bestes Bild, also mindestens so gut wie von der alten 800HD
- 1 Sat Tuner reicht völlig, denn ich hab nur 1 Kabel.
- sehr guter support / Image Verfügbarkeit und Updates
- Display kein Muss, habe ich bei der 800HD auch nicht genutzt.


Schwanke zwischen den Modellen ET7XXXX ( Wobei der 7500 nur wegen dem Aussehen, die Funktion Twin Tuner + HDD benötige ich ja nicht ) und zwischen der VU+ SOLO SE V2.

Lohnt der Aufpreis von 80€,- von der ET7000 zur Solo SE V2 ?

Ist VTI ein Kaufkriterium ? Habe bei meiner Tochter eine Zero stehen und bin von der Handhabung mit dem openATV sehr zufrieden. Schnelligkeit, Haptik / Wertigkeit etc. passt alles, müsste dort mal ein VTI installieren. Aber ich habe das Gefühl, dass das Bild der Zero nicht ganz so gut ist, wie das der 800HD.

Ich würde das Geld für eine Solo SE V2 ausgeben, wenn es eben wirklich markante, nennenswerte Unterschiede gibt. Möchte künfitg dann auch gerne Plugins, IPTV etc. nutzen ( hierfür ist keine HDD zum cachen notwendig oder ).Für den Aufpreis für die Solo kann ich schon fast einen weiteren ET7000 fürs Schlafzimmer holen und den ekligen 102E ablösen :).

Vielen Dank, müsste mich eigentlich heute schon entscheiden :D

Gruß
Benny
 
AW: Suche: CI+ fähiger Single Tuner Receiver,sehr gutes Bild & schnell ET7000/VU+ SOL

Ja VTI ist ein Kaufkriterium für mich, nimm einen Solo SE ohne V2. Der dürfte für dich absolut perfekt sein. Ein ET4000 hat mir mal 2 mal Hintereinander Multischalter gekillt, deswegen habe ich persönlich leichte Vorbehalte.
 
AW: Suche: CI+ fähiger Single Tuner Receiver,sehr gutes Bild & schnell ET7000/VU+ SOL

Hi, ich wiederum kann ohne Bedenken den et7000 weiterempfehlen. Läuft stabil, ist schnell und macht ein klasse Bild. Würde den wieder kaufen wenn ich ein Receiver bräuchte.
 
AW: Suche: CI+ fähiger Single Tuner Receiver,sehr gutes Bild & schnell ET7000/VU+ SOL

ich persönlich bin mit dem SE V2 sehr zufrieden, mit openPLI, der einfache SE würde auch reichen wie @tristan schon andeutete,
wie sich die Bild qualität zu einer 800HD unterscheidet kann ich nicht beurteilen,

unter den Xtrend hatte ich nur die 4000er Modelle und war, und bin immer noch zufrieden mit,
die 7000er sollen nach einigen User angaben auch nicht schlecht sein,
ist halt vieles Geschmacks oder auch Ansichtssache,
am besten mal per amazon bestellen und bei nicht gefallen einfach zurückgeben und fertig
 
AW: Suche: CI+ fähiger Single Tuner Receiver,sehr gutes Bild & schnell ET7000/VU+ SOL

Dank euch für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Der 7000er ist eher mit der Zero zu vergleichen, also von den technischen Daten her, richtig ?

Zwischen den Versionen V1 und V2 bei der Solo ist nur der Flash Speicher vn 256MB auf 512MB der Unterschied richtig ?

In welchen Situationen würde sich das Mehr an Speicher bemerkbar machen ?

In welchen Situationen macht sich der 3000Mips in Vergleich zum 2000Mips bemerkbar ? Plugins ala Plex ?

Gruß
mihai
 
AW: Suche: CI+ fähiger Single Tuner Receiver,sehr gutes Bild & schnell ET7000/VU+ SOL

Im Vergleich VU Zero zu et7000 ist der xtrend etwas besser ausgestattet. Da ist das CI Slot und Metallgehäuse statt Kunststoff. Flash ist das gleiche wie die Festplatte am PC. Die Größe macht nichts an der Geschwindigkeit. Die CPU und der RAM sind das wichtigste und da ist die VU Solo SE besser als die xtrend 7000.
 
AW: Suche: CI+ fähiger Single Tuner Receiver,sehr gutes Bild & schnell ET7000/VU+ SOL

den Vergleich Zero / ET7000 wollte ich nicht so sehr in den Vordergrund stellen, nur Beispielhaft.

Wenn dann müsste ich ET 7000 mit Solo SE Vergleichen, denn zwischen den beiden entscheide ich.

Aber ich denke es wird die Solo SE in der V1, den Aufpreis für die V2 kann ich mir sparen, denn den Flash benötige ich nicht und die Option für einen Dualtuner auch nicht.

Für ins Schlafzimmer werde ich mir auch eine Zero holen, dann mache ich einen VU+ Haushalt und erleichtere mir manches Imagehandling.
 
AW: Suche: CI+ fähiger Single Tuner Receiver,sehr gutes Bild & schnell ET7000/VU+ SOL

der et7000 suckt immer noch beim wlan wollte ich nur am rande anmerken.

das ding hat mich schon mehr als agggro gemacht.

ansonsten läuft er top
 
AW: Suche: CI+ fähiger Single Tuner Receiver,sehr gutes Bild & schnell ET7000/VU+ SOL

danke :) habe überall Kabel, von daher macht mir das mit WLAN nichts..

Gruß
 
Zurück
Oben