Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Cccam 2.13 watchdog Script

elmas

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. August 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo


Nutze Merlin mit GP 3.2 in meiner DM8000 in OE2.0
Leider setzt mein Cccam2.1.3 nach einigen Stunden aus ich würde es gerne mit Cronjob Prüfen lassen und bei einem aussetzter automatisch starten wollen.
Im Netz hab ich keinen brauchbaren Script gefunden es sollte doch einen geben der sich damit auskennt und was parat hat bitte um Hilfe ...
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

Danke für deine Antwort aber das ist ja ein oscam Script ich suche einen CCcam Script der auch wirklich lüpft...
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

Wenn Du statt oscam cccam reinschreibst ( gültigen Pfad anpassen und Log anlegen/ lassen ), läuft das auch unter cccam.
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

Hast du einen fertigen Script ich bin in diesen Sachen nicht gerade filigran aber soll nicht heißen das ich es nicht versuche
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

OK.
Hast Du den Pfad für cccam auf dem Server zur Hand und läßt Du ein Log schreiben?
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

#!/bin/sh
if grep -w -n timeout /media/STICK/log/usr.log
then killall -9 /usr/bin/Cccam_2.1.3
wait 50
/usr/bin/Cccam_2.1.3
fi


was muss den hier rein bei mir komme nicht weiter media/STICK/log/usr.log

- - - - - - - - - -

Der Pfad ist so
/usr/bin/Cccam_2.1.3

einen Log schreibe ich nicht mit weiß auch nicht was das Ist und wozu man das BrauchBrauch
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

Wenn ich das richtig versteh muss ich eine Log laufen lassen der sich in meinen fall in medi/cf/log befinden könnte wie starte ich eine Log in der dreambox 8000
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

Genau, weil das aus dem Log für cccam ausgelesen wird.
Das für die 8k ist in diesem Fall wertlos, weil dort nichts über cccam in Funktion steht.
Nur der Start evtl.

DM800-CCcam-Log-erstellen
Da wird genau erklärt, wie man ein cccam-Log einrichtet und wo es zu liegen kommt.
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

So jetzt hab ich mit eine telnet Befehl cccam -d >> /var/log/cccam.log & eine Log Datei in var/Log/CCcam.log aber da steht nicht drin die ist leer was kommt jetzt
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

Mindestens das, was in cccam.info ist, sollte da auch drinstehen.
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

nein kommplet leer nicht
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

Ich finde gerade nix, wie DEBUG für cccam mit aktiviert wird.
Weil damit dann was in das Log geschrieben wird.
Kenne mich da nicht so aus, oscam liegt mir mehr.
Da ist das schon mit drin.
Aber ich finde was...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist in der cfg zu schalten!

Oder versuche es mal damit, per Cron alle 5min müßte reichen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

Also du braucht als erste Linie eine cronmanager ( Plugin ) und ein passender script newnigma ist ja keine Probleme aber bei merlin bin ich leider überfragt!
 
AW: Suche Cccam 2.13 watchdog Script

hab das mal für mich verändert da ich cccam 2.1.3 und den port 16001 habe

Code:
#!/bin/sh CHECKNAME="test.txt" IP="127.0.0.1" PORT="16001" PROCESSNAME="/emu/cccam/CCcam_2.1.3 -d >> /var/log/cccam.log" DATE=`date` LOGFILE="/emu/log/CCcamCheck.log" PROCESS=`ps auxwww | grep cccam | grep -v grep | awk '{print $1}'` if [ -z "$PROCESS" ]; then echo "["$DATE"] Couldn't find CCcam running, Restarting CCcam" >>$LOGFILE $PROCESSNAME else echo "["$DATE"] CCcam process is present, now checking if CCcam is frozen" >>$LOGFILE sleep 10 echo info|nc $IP $PORT >>/tmp/test.txt set $(ls -s /tmp/test.txt) if [ "$1" = "0" ]; then echo "["$DATE"] CCcam is frozen, restarting CCcam" >>$LOGFILE $PROCESSNAME else echo "["$DATE"] Cccam is responding like it should" >>$LOGFILE fi rm /tmp/$CHECKNAME fi

leider kein erfolg
 
Zurück
Oben