Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Box mit HDMI-In und ohne Sec Board

xxgabriel2002xx

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
166
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi.

Ich bin gerade dabei, meine Xtrend 9500 loszuwerden. Eigentlich bin ich mit der Box zufrieden.
Aber nachdem ich (erst jetzt) erfahren habe, dass die Box einen Sec Board hat will ich sie loswerden!
Eine Box auf Laufzeit: NEIN DANKE!!!

Die Box sollte weiterhin mit einem E2 Image z.B. openatv bespielbar sein, bis zu 4 Tuner (DVB-S2) und einen HDMI-In Eingang haben.
Die Unterstützung von CI+ wäre auch gut.
Die Xtrend ET10000 fällt aufgrund des Sec Boards für mich schon mal raus!
Preisvorstellung: max 350 €

Was sagt Ihr zu:

Mutant 2400
Opticum AX Quadbox 2400
Xpleed LX3

Danke für eure Tipps.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Box mit HDMI-In und ohne Sec Board

Also die Mut@nt HD2400 und die Opticum AX Quadbox HD2400 haben leider auch ein Secboard. Die einzigen Enigma2-Receiver die kein Secboard haben und ein HDMI-In haben sind die Golden Interstar Xpeed LX3 und die Atemio Nemesis. Die können aber beide kein CI+. Bei Atemio ist man mit CI+ aber schon am rumtesten. Wann aber der CI+ Support für die Atemio Nemesis kommt, weiß ich nicht. Die einzige Box die alle deine Wünsche beinhaltet ist die Dreambox 7080HD, aber diese ist extrem teuer (die fängt ab ca. 699€ an).

Sonst musst Abstriche beim HDMI-In machen, dann hast du mehr Auswahl.
Dann würde ich dir nähmlich die Vu+ Duo2 empfehlen.
Es gibt aber auch noch diesen: Xtrend ET 8500 (die neuen Xtrend-Receiver ET 7000/7500/8500 haben kein Secboard mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Danke für deine Antwort. Die Dream ist zu teuer. HDMI-In muss nicht unbedingt sein. CI+ wäre mich wichtig, falls das Pairing für die V14 durchgeht, dass ich nicht den Sky Receiver nutzen muss.
Die VU+ oder die 8500 hört sich schon mal gut an.

Eine Frage hab ich noch: VU+ DUO2 oder Mutant 2400

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Box mit HDMI-In und ohne Sec Board

An deiner Stelle würde ich die VU+ Duo2 nehmen aus dem Grund des sehr guten Supports und weil die Box kein Secboard hat. Die Mut@nt HD2400 hat ja auch ein Secboard.
 
AW: Suche Box mit HDMI-In und ohne Sec Board

Eine sehr gute Wahl. Ich empfehle dir das VTI Image für die Box. OpenATV und viele andere Images gibt es natürlich auch dafür.
 
Zurück
Oben