Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche auch eine UHD/HD Box mit 2 Kartenlesern und 2 CI Slots

Ich habe keine OSCAM installiert auf dem Gerät ob im originalen oder dem OpenATV Image etwas drinnen war kann ich nicht mehr sagen zumindest wurde von mir aber nichts nachinstalliert.
 
Originales openATV hat weder SoftCAMs noch CI+, nichtmal einen Feed zum Nachinstallieren dafür.;):)
 

-
Ich hab mir jetzt mal den Vu+ Uno 4K SE bestellt, mal sehen wie der so läuft , taugt er genau so wenig wie der GB dann geht der auch wieder zurück und ich verabschiede mich davon einen Receiver zu finden der mir nicht nur Probleme macht . Mir geht es nur darum das TV Geschehen auf Handy Tablett oder PC zu bekommen denn mein blöder Samsung TV in Verbindung mit meinem Note 9 will einfach nicht , wo bei er es könnte , nur aus dem Grund brauche ich so einen Receiver weil es eben damit funktioniert ( getestet mit dem GB 4K Quad ) der aber ständig abgekachelt ist und zurück ging ,
Ob der VU+ da besser läuft mit Open ATV , ich werde es sehen so bald die VU+ da ist und mit 100 Tagen Rückgaberecht was soll da schief gehen. Nur wenn der mich auch wieder 3 Tage auf Trapp hält und mit keinem Image zu friedenstellend läuft , tschüss und wieder weg.
 
Für einen Vu+ Receiver sollte man statt openATV die VTI-Firmware nehmen, wenn man wenig Ärger haben will.
 
hab das 15_0_02 jetzt mal heruntergeladen , ist vom 24.12 jetzt muss nur noch der Kasten kommen um es drauf zu brutzeln.
 
Der VU+ Uno 4K ist heute angekommen , das original Image war von 2021 also hab ich mir das aktuelle original Image mal downgeloadet und versucht auf zu spielen , geht nicht , mehrere Sticks versucht, Open ATV auf den selben Stick und siehe da es läuft. Jetzt stellt sich nur die Frage warum das aktuelle originale image nicht auf die Kiste will das hat nicht einmal schlecht ausgesehen und wollte das eben auch mal in der aktuellen Version sehen , VT habe ich noch nicht getestet das aktuelle habe ich schon gezoogen , aber die Box löuft auf jeden fall wesentlich besser als der GB zu vor, da höngt sich auch bis jetzt nichts auf wie das beim GB der Fall war.
 
Nein hast Du falsch verstanden , ich habe so eben das VTI installiert, das was ich nicht installieren konnte war das originale VU+ Image vom 21.11.22 , das VTI installiere ich gerade mal fertig also kanalsuchlauf .
Das original Image erkennt er beim einschalten nicht der bootet dann sofort komplett mit dem was grad drauf ist einfach durch , ordnerstruktur und alles passt aber will halt nicht aber das wollen wir eh nicht hätte mich nur interessiert was da im Gegensatz zur 2021ger Version dann anderst neuer besser was auch immer ist .

Welchewr Player ist denn empfehlenswert für Andriod handy oder Tablett , der Player von GB funktioniert aktuell zumindest , aber gibt es was besseres ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch mal eine Frage, ich benutze das Open ATV Image , so lange die Sendung in normalem Stereo gesendet wird passt die Lipsync jedoch wenn in Dolby Digital gesendet wird schaffe ich es nicht hier lipsynchron eine Einstellung zu erwirken , hier kann ich einstellen was ich will das Audio passt nie 100% zum Film das Audio kommt einfach immer irgend wie später wie das Bild und das egal bei welchen Inhalten , Nachrichten ARD oder ZDF Nachrichten oder Spielfilmen , man kann hier zwar was ich noch nirgend wo gesehen habe eine negative Verzögerung einstellen aber es passt nirgend wo , weis da wer ev. mehr ? Angeschlossen ist der VU+ am HDMI 1 vom TV und der Ton kommt per eARC dann vom TV runter, ich habe auch schon versucht den VU+ direkt am AVR anzuschließen aber da habe ich genau das gleiche Problem mit dem Versatz der sich nicht lipsynchron einstellen lässt.
TV Sendungen vom TV zum AVR hier passt das einwandfrei nicht aber wenn der VU+ der Zuspieler ist.
 
Zurück
Oben