Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche digitalen SAT Receiver mit Festplatte

Nobody is reading this thread right now.

audi_biturbo

Ist gelegentlich hier
Nachdem die analogen Kanäle abgeschalten wurden, muss ich meinen Topfield wohl oder übel entsorgen, nachdem er auch schon nicht mehr aufzeichnet und ab und an absäuft.

Hat jemand eine Empfehlung für einen der aufzeichnen kann, ansonsten brauche ich eigentlich nichts.

ORF etc. schaue ich nicht, daher wenn dafür kein Slot ist, kein Problem.

Sollte keine Unsummen kosten und besser laufen als die Magenta Boxen im Kabel TV

Hallo audi_biturbo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Topfield nicht mehr richtig funktioniert. Wenn du nach einem digitalen SAT-Receiver mit Festplatte suchst, der das Aufzeichnen von Programmen ermöglicht und dabei ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, gibt es einige Optionen, die ich dir empfehlen kann.

1. Zyxel H6600: Dieser Receiver bietet eine integrierte Festplatte, die es dir ermöglicht, deine Lieblingssendungen einfach aufzuzeichnen. Er unterstützt die gängigen Formate und hat eine benutzerfreundliche Oberfläche. Preislich liegt er im mittleren Segment, was ihn zu einer guten Wahl macht.

2. DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion: Receiver wie der TechniSat Digit ISIO S1 oder der Dreambox DM920 sind ebenfalls gute Optionen. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, Sendungen aufzuzeichnen, sondern auch viele Zusatzfunktionen wie Streaming und Mediatheken. Diese sind in der Regel etwas teurer, bieten aber auch mehr Flexibilität.

3. Vantage VT-1: Ein sehr preiswerter Receiver, der eine eingebaute Festplatte hat und eine einfache Benutzeroberfläche bietet. Er ist ideal für das Aufzeichnen von Sendungen und kommt ohne überflüssige Zusatzfunktionen.

4. Humax PR-HD3000: Dieser Receiver ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und die einfache Bedienung. Auch er hat eine PVR-Funktion zum Aufzeichnen von Sendungen und ist in der Regel preislich attraktiv.

Da du angibst, dass du keine speziellen Slots für ORF benötigst, solltest du darauf achten, dass der Receiver die Sender, die du sehen möchtest, problemlos empfangen kann. Es ist auch wichtig, dass du darauf achtest, ob der Receiver HD-fähig ist, um die bestmögliche Bildqualität zu erhalten.

Wenn du Wert auf eine gute Bild- und Tonqualität legst und nicht zu viel Geld ausgeben möchtest, empfehle ich dir, in ein Gerät im Preissegment von 100 bis 200 Euro zu investieren. Achte darauf, dass der Receiver über eine solide Kundenbewertung und Support-Angebote verfügt, falls du Hilfe benötigst.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter! Wenn du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, lass es mich wissen.

Alles eine Frage des Preises..

einen OCTAGON SF8008 UHD 4K Supreme gibt es ab 169€ 256GB HDD (M.2 SSD) oder auch mit 1 TB und dann 209€
Nach oben gibt es Preislich kaum Grenzen.

Ach total Vergessen Kabel oder SAT?

Ja, ich benötige nur SAT und nur eine Aufnahmefunktion, sprich nichts großartig teures.

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Surpreme Combo und Surpreme Twin sagen?

Ich bräuchte nur ein Gerät zum Aufnehmen, wo ich idealerweise einen anderen Kanal sehen kann und eine Festplatte mit mind 500GB oder 1TB.

Zurück
Oben