Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche auch eine UHD/HD Box mit 2 Kartenlesern und 2 CI Slots

DM920 hat 2 CI und 1 Kartenschacht, zusätzlich einen Cardreader (Easymouse) extern über USB anschließen.
Andere Receiver mit 2 Ci sind noch teurer (z.B. VU+ Duo SE).
 
heutige tage muss man erst finden ob der box Soc mit Icam erstattet oder nicht..
 
Die VU+ Ultimo 4K wäre so ein Receiver, der deine Erwartungen erfüllt. Die Box wird
allerdings nicht mehr hergestellt, kannst versuchen, diese gebraucht zu bekommen.
 
Lacht mich nicht aus, aber gibts eigentlich sowas wie einen CI-Verteiler (aus 1 mach 2?) oder einen CI-Slot den man per USB anstecken kann?

Bräuchte nun auch 2 CI und hab aber nur Receiver mit 1 CI... Ich weiß, per Remote-Receiver gehts, aber einfacher wäre schön.
Oder es sagt mir jemand ob Skylink per CS läuft...dachte nämlich nicht.
 
Die Hardware USB/CI-Adapter gab/gibt es von Hauppauge und ist baugleich mit dem USB-Programmer von Mascom für deren AlphaCrypt-Module. Aber für Receiver gibt es keine Treiber dafür.
 
Danke dir. War das der Wink mit dem Zaunpfahl, das ganze Zeugs auf einem PC laufen zu lassen?

Habe auch noch ein wenig im Forum gestöbert und scheinbar gibt es dock einen Weg um das ganze Skylink Thema doch per CS laufen zu lassen, dann hat es sich erledigt.
Hab es zwar noch nicht ganz verstanden wie, aber mal sehen...
 
Welche Sat Box mit CI+ und Multiroom ( also TV Bild aufs Handy ) Möglichkeit läuft denn am besten und mit welchem Image, wenn ich mir das so ansehe kommt hier für diverse Receiver teilweise jeden tag en neues Image heraus, nur welches läuft stabil und gut , hatte bis letztens einen GB UHD, aber das original Image machte komplett Zicken wenn man etwas mehr am Zappen war und open ATV letzter Build von vorgestern oder gestern , meinte ständig ich kann nicht abschalten da eine Aufnahme läuft wo bei gar keine gelaufen ist und noch paar so undefinierbare Sachen .
Darum die Frage welche Kiste mit S2X Tunern hier am besten läuft im Vergleich zur GB
 
Warum ne VU+? Vor 10 Jahren hätte ich dir zugestimmt, aber heute? Das VTI Image ist tot und VU+ bringt nix neues mehr raus. Habe eine meiner VU+ Boxen duch ne GB ersetzt und bisher bin ich zufrieden. Zumindest hat GB mit OpenATV ein Image am Laufen was unterstützt wird.
Meine zweite VU+ läuft auch mit OpenATV problemlos, aber neu würde ich mir keine VU mehr kaufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau dir eine AX/Mutant HD61 an. Die hat 2 CI-Slots, allerdings nur 1 Kartenleser dazu. Das sollte allerdings kein Prob sein. Der Support ist sehr gut.
Ich habe sie u.a. im Einsatz mit 1x Single S2X-Tuner + 1x Twin S2X-Tunern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos , wichtig ist bei mir dass die wie die GB zuvor 8 Unicabel Tuner hat , Ci Slot oder Kartenleser sind bei mir eher unwichtig wie viele das sind nur haben sollte er das eine oder andere , und Multiroom aber das können die durch die Software eh glaube ich alle. Werde mir die Geräte mal ansehen , Display wäre mir auch unwichtig , das Preis Leistungsverhältnis muss passen und sollte ein Gerät sein dass supportet wird und wo für auch noch Software verfügbar ist.
 
Naja, wohl eher ein Bugfix und einige Schönheitsreparaturen, als ein echtes Update.
Da warten noch vielen Sachen auf ein "echtes" Update; ob die wohl jeweils einfließen...?
 
Mein alter Vu+ Solo 4K wartet zwar auf online-Updates, aber ich erwarte nichts, weil mir nichts fehlt, weil alles seit Jahren (weitgehend) problemlos funktioniert.
Kommt eben drauf an, was man mit einem DVB-Receiver machen will und was man erwartet.;):)
 
Zurück
Oben