Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche altes Openmips Image aus 2013

uwe99423

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Guten Abend Euch allen,

ich habe nun sehr viel mit meiner alten Gigablue 800UE herumgespielt und habe das neue Image 4.2 von Openmips. Hier habe ich aber festgestellt, dass meine externen Festplatten nicht mehr laufen. Ich habe kein Linux um diese selbst in ext3 zu wandeln. Nun suche ich alte Image von Openmips aus dem Jahr 2013, da man hier egal was ob Fat oder ntfs Formatieren konnte.
Ich wäre Euch für Link`s zu alten Image sehr dankbar. Danke

oder gibt es ein kleines Tool um externe Festplatten in ext3 zu formatieren?
 
AW: suche altes Openmips Image aus 2013

Danke, dass heisst das es nichts mehr gibt, da man vom Pilot nichts downloaden kann? Schade. Und ein Tool gibt es sicher auch nichts um zu formatieren in ext3. Aber Danke
 
AW: suche altes Openmips Image aus 2013

Nochmal Sorry, dachte nicht das in der DB noch ein Toter Link ist...Evtl hilft dies,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Umwandeln geht wegen dem Kernel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche altes Openmips Image aus 2013

Es gibt aber für Windows Tools um die Linux Formate zu nutzen...
 
AW: suche altes Openmips Image aus 2013

Was spricht dagegen sich über Telnet auf die Box einzuloggen und von dort zu Formatieren?

mkfs.extX ist dein Freund :)
 
AW: suche altes Openmips Image aus 2013

@Megabit, vielen Dank für den Link. Ich habe nun die alte Software, Bootloader und Image auf die alte 800UE gemacht und siehe da, ich konnte die Platte ganz einfach Formatieren in ext3. Und diese läuft nun wieder. Klasse, super Danke für den Link
@McMighty, was wäre dies für eine Software, bzw. was für ein Tool. Ich habe vieles versucht. Habe mir dann Linux Mint auf den Stick getan und mit diesem mein System gebootet, jedoch kann man unter Mint auch nicht mehr Formatieren. Und bei google habe ich leider nichts anderes gefunden.
@DarkStzarXxX, wenn man dies kann bzw. weiss wie es geht, spricht natürlich nichts dagegen. Sage bzw. schreibe mir wie es geht. Ich habe leider "NULL" und noch weniger Ahnung von all dem. Wäre schön wenn Du mir mehr zu diesem Thema schreibst.
Und nun, Danke für die super Hilfe von Euch. Danke sehr.
 
AW: suche altes Openmips Image aus 2013

Hallo McMighty, ich werde mir diesen Link mal genau ansehen und dieses Tool Testen. Habe auch gerade vor wenigen Minuten ein Klasse Freeware Tool gefunden, Danke und eine angenehme Nacht/Ruhe:)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: suche altes Openmips Image aus 2013

Das mit dem umwandeln war vom Image von neu auf alt von mir gedacht....Sorry. War schon spät.
 
Zurück
Oben