Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Suche 930er Map mit funktionierendem Meta Code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OpiMario

Newbie
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe ein TT Go 930, wollte am Freitag ein Update machen. Habe erst sichern wollen, irgendwie ist die sicherung zum stehen gekommen, so dass ich die sicherung nochmals starten musste, aber dann kam dass ich tthome updaten soll. Hab ich getan, hab dann sicherung gemacht, einige sachen für mein navi runtergeladen und navi ohne verbindung zum inet neu gestartet, und plötzlich wird meine karte nicht mehr erkannt. Auch nach Reset und wiederherstellung funzt nichts mehr, kam jedesmal Fehler dass die Karte nicht gelesen werden kann. Irgendwo hab ich dann gelesen wenn man sein gerät formatiert kann man es mit der wiederherstellung wieder zum laufen bringen, was ich auch getan hatte, aber nun ist keine karte mehr da.
Nun bin seit 2 Tagen im Forum am suchen nach einer funktionierenden 930er Map, aber leider sind alle links dafür offline.
Hat vielleicht jemand noch eine 930er map mit metacode die er auf uploaded hosten kann ? Ich bräuchte Europe_Truck.
Ich brauche die dringend, da ich Kraftfahrer bin und nun kein funktionierendes Navi mehr habe.
Hab schon mit anderen Karten von hier probiert, aber die kommt immer Fehlermeldung dass die auf meinem Go 930 nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20. August 2009
Beiträge
6.699
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
373
Ort
Sa-Anhalt
Als erstes: man macht keine Sicherung mit TT-Home. Zu undurchsichtig, was da überhaupt gespeichert wird und ob das dann auch wieder so zurückspielbar ist. Ein guter alter Dateiexplorer reicht für eine 100% komplette Sicherung völlig aus.
Wozu eine veraltete 930er-Karte? Aktuell sind die 975er Karten, konkret die (freischaltbare) Europe_TRUCK_976_7708.
Wegen den Fehlermeldungen, dass die Karte angeblich mit deinem Gerät nicht will: Voraussetzung für die Verwendung der Karten von hier: die Karte ist 1. freischaltbar (entsprechender Code vorhanden) und 2. das Gerät ist erfolgreich gepatcht. Dazu bedarf es eines geeigneten Tools.
Anleitungen gibts hier zur Genüge, für die ganz Lesefaulen reicht meistens auch auch schon das hier: Anleitung & Freischalttool

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
O

OpiMario

Newbie
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Genau das habe ich getan, alles schön nach anleitung. habe sogar im forum ein video gefunden, mit einer genauen anleitung, welcher ich gefolgt bin. Hatte die Europe_Truck 975_7708 benutzt. Nachdem ich mich abgemeldet hatte und das Gerät neu gestartet ist, kam die Meldung dass diese Karte nicht in meinem Gerät funktioniert.
 

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.446
Punkte Reaktionen
38.513
Punkte
373
Ort
Polen
Hi,

Was ich nicht gelesen hab ist welches NC du momentan drauf hast ? Fur Trucker Karte brauchst auch Truck NC, aus der 9.7xx Serie. Altere, 8.9xx funktionieren mir den neuen Karten nicht...
 
Registriert
20. August 2009
Beiträge
6.699
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
373
Ort
Sa-Anhalt
Falsche NC vermute ich nach der Nummer mit TT-Home auch. TT-Home wird wohl nach dem Formatieren nicht die Truck-NC 9.701/702 zur Verfügung gestellt haben, sondern die 9.510.
An der ohne Fehler geladenen Karte kann es nicht liegen. Die Europe_Truck_976_7708 läuft problemlos auf dem weitgehendst mit dem GO 930 identischen GO 920 - siehe meine Sig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung wäre jetzt hilfreicher.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben