Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stubebox zickt herum

Dann stimmt irgend etwas mit meinem neuen Stick nicht

So, noch einmal auf Werkseinstellung und noch mal alles versucht...keine Chance.
Mir ist aufgefallen das bei Neu Inbetriebnahme (nach Werkseinstellung) der Stick kein Software-Update macht.
Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll.
Vielleicht hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kannte bis gerade dieses auch nicht.
Habe gestern erst noch auf meinem neuen Android tablet alles mit diesem Rechner aufgespielt
Vielleicht hat dieser Stick ein weg.
Mal schauen ein paar Tage ob hier auch jemand sowas hat, ansonsten geht er zurück

Selbst über Netzwerk auf dem Stick ist im Ordner Android\data nichts mehr zu sehen.
Bei meinen anderen zwei Sticks sind jede menge Daten drin, dort unter anderen der Ordner [org.xbmc.kodi]
 
Mit Android 11 gibt es keinen Zugriff mehr auf Android\data
Zugriff in Kodi bekommst du, wenn du auf Apps gehst, dann auf Installierte Apps verwalten, Kodi Berechtigung alle Daten zulassen.
 
Das ist nicht korrekt. Mit Rootrechten hat man Vollzugriff auf alle Daten.
Jedoch ist es nicht unbedingt möglich auch Rootrechte zu erlangen.
 
Heute habe ich die xstream Datei mit dem Downloader runtergeladen und wollte sie einspielen! Immer Fehlermeldung! Danach mit easy Fire Tools geschickt und funktionierte! Warum dies so ist

Jetzt wäre es interessant eine App für Apple zu haben mit der ich die xstream Datei senden kann! Die easy Fire Tools ist nämlich bei Apple nicht verfügbar

Hat jemand Tipps für mich wie ich die Datei sonst einspielen kann
 
Kann mir jemand sagen ob es für Stube.Box ml ein Plugin für vavoo.liveTV gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auf dem neuen TV Stick Max 2te Gen. die App StubeBox V5 starten wollen und was soll ich sagen, die App ließ sich nicht mehr starten (funktionierte noch vor 2 Tagen)
Ich V5 deinstalliert, neu die APK installiert, Code aktiviert, neu gestartet um die Software zu installieren und es ging nicht.
Er zeigte mir kurz den roten Schriftzug StubeBox V5 an und schmiss mich auch sofort wieder raus.
Auf einem älteren TV Stick Max 1. Gen. funktioniert alles super,
Und weil ich so Neugierig bin, habe ich auf diesem Stick auch mal V5 deinstalliert und wieder installiert... alles Top funktioniert.
Frage:
Hat jemand auch dieses Problem mit dem neuen Stick?
Hat es vielleicht etwas mit dem neuen OS 8.1.0.1 zu tun ?
 
Ok, habe da auch schon nachgeschaut. habe aber kein Download gefunden.
Werde mal weiter dort suchen.
Danke

Habe die neue APK heruntergeladen und installiert, gleiche wie vorher.
Habe jetzt festgestellt:
1. Nachdem ich den Code eingegeben habe mußte ich ja die App neu starten "funktioniert nicht"
2. Ich gehe zu den Einstellungen\Apps\Installierte Apps\StubeBox Pro.V5\Berechtigungen\Speicher und dann auf ablehnen.
3. Wieder StubeBox V5 starten. Nun holt er sich die Daten vom Server.
4. StubeBox V5 fordert auf die App neu zu starten.
5. Die App startet nicht.
6. Man muß wieder in die Berechtigungen wie zu (2.) gehen und die Berechtigungen wieder ablehnen (hat sie wieder automatisch erteilt ???).
7. App wieder starten auf Zulassen klicken und siehe da, die App StubeBox V5 startet wie gewohnt.
8. Wenn ich nun wieder heraus gehe aus der App muß ich wieder den Mist mit den Berechtigungen abarbeiten um die App starten zu könne.

Hoffe mal das es da irgendwann ein update geben wird.

Zur Info:
Das Problem gibt es zur Zeit nur auf dem Amazon Fire TV Stick 4K Max 2nd Gen..
Auf den anderen habe ich dieses Problem nicht.
 
Zurück
Oben