Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Stromsparende Atom-Plattform mit HD-Encoding

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von TheUntouchable, 11. März 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Das Unternehmen Habey USA hat eine Atom-basierte Plattform vorgestellt, die für den Einsatz in Home Theater-PCs konzipiert ist. Diese arbeitet vergleichsweise stromsparend und kann HD-Videos wiedergeben.

    Den Kern des Systems bildet ein Atom N270-Prozessor mit 1,6 Gigahertz. Hinzu kommt der übliche im 945 GSE-Chipsatz enthaltene integrierte Grafikchip. Diese Kombination kommt auch in vielen Netbooks zum Einsatz, bringt dabei aber nicht die Leistung auf, die für die Verarbeitung von HD-Videos nötig wäre.

    Deshalb integrierte Habey USA zusätzlich einen Decoder-Chip, wie er auch in Blu-ray-Playern eingesetzt wird. Das System ist so in der Lage, H.264- und VC-1-Inhalte mit bis zu 40 Megabit pro Sekunde und MPEG-2-Videos mit bis zu 125 Megabit pro Sekunde zu bewältigen.

    Nvidia ging mit seine Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren einen etwas anderen Weg: Man verband den Atom mit einem leistungsfähigeren Grafikprozessor. Allerdings verbraucht diese Lösung deutlich mehr Strom als das System von Habey USA.

    Die Plattform kommt mit D-Sub-, HDMI-, Composit-, und S-Video-Ausgängen daher. Aber auch ein CompactFlash-Sockel, zwei Serial ATA-Ports, vier USB-Ports, Gigabit Ethernet und einige andere Ausstattungsmerkmale werden geboten. Das Produkt soll zukünftig an Hardware-Hersteller geliefert werden, die es in Home Theater-PCs einsetzen wollen, hieß es.

    Quelle:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.