Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Sorry für das jetzige OffTopic!
@dennyd, danke für Deinen persönlichen Angriff. Du behaupst aus der Branche zu kommen?? Gehörst wohl zu den selbsternannten Experten!?
Mit Deiner Behauptung, mein erster Satz wäre kompletter Bullshit und wäre OFFTOPIC damit diskqualifizierst Du Dich leider. In meinem ersten Satz stelle ich die Behauptung auf, dass es schon Möglichkeiten gibt, einen Stromverbrauch auf das Genaueste zu kontrollieren und abzufragen. Was bitte schön ist daran OFFTOPIC???
Wenn Du mit dem Rest meines Beitrages nicht zufrieden bist, sorry, das ist Dein Problem. Ich kann nicht von Dir verlangen, dass Du mit Deinen 25 Jährchen irgend etwas von Politik und ihren Machenschaften mitbekommst, geschweige denn überhaupt verstehst. Ansonsten netter Versuch mich in Misskredit zu bringen, Dein Trigger der Psychokeule zieht leider bei mir nicht.
Auch Dir kann ich diesen Thread empfehlen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?258406-HYPNOTISIERTE-Massen-PROPAGANDA vielleicht wachst Du auf, oder Du gehörst zu ihnen. Du darfst auch gerne herzhaft darüber lachen, aber erinnere Dich bitte später daran. Heute sind wir kranke Gehirne, später....

Gruß
claus13
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Entschuldige, dass ich direkt so angegriffen habe, aber wenn ich sowas an den Haaren herbeigezogenes lese bekomm ich die Krise. Das hat auch nichts mit Politik zu tun, von der ich deiner Meinung keine Ahnung habe, das hat was mit technischem Verständnis zu tun, den ich in so einem Board vorraussetze. Jetzt zum Topic:
1200kwh für einen Single sind nicht gerade viel. Vielleicht war die Vorjahresabrechnung schon Falsch. Ein Kühlschrank brauch schon um die 150kwh im Jahr. Ich komme mit meiner Freundin auf 3500kwh und wir haben Warmwasser per Durchlauferhitzer.
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Leider muss ich Dich abermals enttäuschen, von Technik hast Du leider keinen blassen Schimmer, sonst wüsstest Du, welche Mittel und welche Möglichkeiten es gibt. Es gibt Dinge von denen Du nicht im Traum denken würdest. Aber nun genug, wer technisches Verständnis und eine Ausbildung in dieser Richtung hat weis von was ich hier schreibe. Mehr kommt von mir nicht.

Gruß
claus13
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Na kein ärger hier..

also ich bin auch sogut wie nie Zuhause gewesen in der ganzen zeit...., und nein da wurde nichts geschätzt, das habe ich selbst abgelesen und denen übermittelt..., und wie gesagt ich hatte dort so wenige Sachen die Strom ziehen könnten...wie gesagt nur Kühlschrank und Receiver im Standby mehr nicht....

naja wie gesagt habe erstmal Wiederspruch eingelegt...
und habe dem Vermieter aufgetragen mal die Nachbarn zu fragen was dort so verbraucht wird( wohne ja schon woanders)... ist zwar kaum ein Vergleich aber wenigstens was ungefähres
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

1800KWh für einen Single-Haushalt? Oh Shit, ich hab mit meiner Holden letztes Jahr 6000KWh rausgeballert :)
Vielleicht sollte ich doch mal meine Reci's in den Tiefschlaf schicken. Und überhaupt meinen ganzen Technikkram rauswerfen ^^
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Das ja ist alles sehr interessant. Aber was ist denn wenn der letzte Zählerableser einfach nur einen Zahlendreher aufgeschrieben hat?

Strippenzieher
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu aller erst einmal...Super Board hier! Muss den recht alten Thread noch mal hervor holen!

Hi, hast schon Recht! Aber in Zeiten von Facebook,Twitter unsw.nehmen das Problem viele nicht ernst.Gerade jetzt (NS*lässt grüßen)wo ausspioniert wird ohne Ende....die erste Versicherung hat Testweise die erste "Black Box" in 1000 Autos einbauen lassen und die Leute finden die Totalüberwachung.. Suuper!Ist nicht mein Game! Ich habe ein ganz anderes Problem.Der Stromanbieter will mir (eigenes Haus)da
mein mechanischer Drehstromzähler neu geeicht werden müsste, so ein Mist elektronischen Zähler in mein Haus bauen. Darauf sagte ich das ich solch ein Mist (Smart Meter aufrüstbar)nicht in meinem Haus haben möchte.Antwort der Stadtwerke:Wir haben leider gar keine anderen Zähler mehr! Ende der Diskussion.Habe kein Neubau (angebliche Einbau Pflicht erst ab Neubauten die 2010 gebaut wurden)und auch nicht neu modernisiert.Kennt sich jemand genauer aus.Kann ich darauf bestehen das in mein eigenes Haus mein alter Drehstromzähler wieder eingebaut wird bzw...neu geeicht wird???
Oder muss ich diesen elektronischen "Smart Mist" akzeptieren???? Man findet wenig (Rechtsprechung) darüber im Netz.Viele zahlen für so ein F**k Teil sogar richtig Kohle......ich will es nicht geschenkt haben!Was kann ich tun? Freue mich über jede Anregung.

PS: Tussi von der Verbraucherzentrale sagt......Sie hat selbst so ein Teil eingebaut bekommen und es wird sowieso bald Pflicht werden! Na Toll!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

...da hast du keine Chance das abzulehnen, außer du brauchst keinen Strom mehr.
Hast aber auch Vorteile mit so einem Teil, zb. automatische Steuerung des Geschirrspülers, Waschmaschine usw.
Diese Geräte können dann automatisch eingeschaltet werden zu Niedrigpreiszeiten.
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

... und manipulieren kann man Sie auch nicht, wieder ein Vorteil für den Energieversorger. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort.Nur, auf was für einer Rechts Grundlage besteht Deine Begründung(keine Chance das abzulehnen,außer Du brauchst keinen Strom mehr)Mein alter Zähler funzt seit über 30 jahren tadellos.Warum nicht neu Eichen???
Nichts für ungut.Die von Dir genannten Vorteile sind für mich der Horror! Wenn irgend was schief läuft kannst Du auch mal eben vom Werk abgeschaltet werden. Ich mag keine totale Überwachung!Nö Danke! Sehe mich schon vor Gericht klagen wegen dem Teil.
Gruß
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

@szonic .. und manipulieren kann man Sie auch nicht



Das Interessiert mich nicht!

Es geht mir um Datenschutz ("telefonier nach haus"..man weiß wenn niemand zuhause ist usw.) und Gesundheit.....(schau mal nach Norwegen, NL, Canada usw)da gibt es die ersten Gesundheit Studien über diese Teile das Sie krank machen können!Überhaupt das man nicht alles mit sich machen lassen darf
was irgend welche Lobbyisten in der EU oder sonst wo beschlossen haben die damit einen dicken Reibach machen!Die Monteure die das einbauen bekommen wahrscheinlich noch für jede "Smart Meter" eine Provision damit das Geschäft was bislang floppt, nun richtig voran getrieben wird.Sorry,sehe ich nicht ein!
Will so ein Sch**teil nicht haben!Werde mich wehren so lange es geht!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

...dein Versorger kann bestimmen was für eine Messeinrichtung zu benutzen ist.
Und du verwendest doch auch keinen S/W TV mehr, auch wenn der noch geht.
Die EVU wollen darüber wissen wie z.B. die Auslastung ihrer Netze ist was in einem bestimmten Abschnitt noch an Verbrauchen genehmigt werden kann, wo Netze ausgebaut werden müssen usw.
Ich finde die Dinger ganz gut.
Kannst ja mal das lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Klar,wenn jemand so
ein Teil haben will oder toll findet.....Bitte schön! Aber man sollte doch jedem Bürger ein Recht auf Ablehnung einräumen,oder?
Ich habe genug über diese Teile gelesen.Das reicht um sämtliche Alarmglocken bei mir angehen zu lassen!
Sorry, wenn Du nicht gerade einen TV mit LAN Anschluss Dein Eigen nennst,dann hinkt Dein Vergleich doch ein wenig.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

...wer hat denn heute keinen TV/Receiver mit LAN ?
Ist doch Standard, man will doch alles nutzen können.
Über die alte Röhre guckt doch bestimmt niemand mehr.
Und wie so eine Messeinrichtung krank machen soll ist bestimmt dein Geheimnis, überträgt die Daten ähnlich D-LAN über das E-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromrechnung viel höher als letztes Jahr

Klar hat die jeder. Das ist ja auch mein Ding ob ich mir einen Recv.oder TV mit Lan kaufe oder nicht. Also Freiwillig! Es wird mir ja nicht vorgeschrieben so wie im Fall des "Smart Meter. Der wird einem einfach vorgesetzt. Friss oder stirb.
Und das die Dinger krank machen können kann man, so man denn will,bei der großen Suchmaschine nachlesen. Ist nicht meine Einbildungskraft.

Gruß
 
Zurück
Oben